Fisch Fasch



yasmin schrieb am 20.04.2010 um 18:37
hi brecht ,
ich bin ein riesen fan von dir,
und ich finde deine gedichte einfach nur
riesig mega toll,
MIT vielen grüßen Yasmin?

KILLER:) schrieb am 10.02.2010 um 16:31
dieser fisch fasch ist voll dumm eyyyyy;)

selder schrieb am 08.02.2010 um 14:36
hallo was fur eine bedeutung hat dein gedischt

Bernd schrieb am 31.12.2009 um 19:25
Happy new year!!! Good slip into 2010! Last English message on this guestbook for 2009, yeah!

Ulf nochmal... schrieb am 16.05.2009 um 23:38
Irgendwie scheint bei Deiner Software ein Problem mit Umlauten und Sonderzeichen zu bestehen, zumindest bei Firefox unter Linux... sorry, wenn mein Eintrag unten etwas verstrubbelt aussieht deswegen...
http://weblog.hundeiker.de
Jan: Da das mit den Umlauten sowohl hier als auch in meinem Blog aufgetreten ist, tippe ich auf dein Flash-Plugin ;)

weblog.hundeiker.de schrieb am 16.05.2009 um 23:36
Tach.
Ich habe zufŠllig beim Aussondern von MŸllkommentaren einen Eintrag von Dir in meinem Blog gefunden, so bin ich hier gelandet.
Du bist Workcamper? Meine Šlteste Schwester hat jahrelang an Workcamps teilgenommen, spŠter auch selbst welche geleitet und war lange fŸr den SCI tŠtig.

Bernd schrieb am 07.04.2009 um 15:40
Mist, die umgedrehten Frage- und Ausrufezeichen sollten ein Gag sein, ist wohl in die Hose gegangen.

Bernd schrieb am 07.04.2009 um 15:39
¡Gruesse aus Puebla!
PS: ¿der "" verfolgt dich doch nicht etwa?

"Person ohne Namen" schrieb am 02.04.2009 um 21:09
Ostergrüsse auf Dein Handy,
die sind doch ganz trendy.
Deshalb bin ich auch dabei
und schicke Dir ein Osterei.

Bernd schrieb am 02.04.2009 um 11:26
Wer ist dieser merkwürdige Namenlose, der immer hier reinschreibt?

Kate schrieb am 13.02.2009 um 09:37
Happy, happy to your birthday! Guten morgen liebste FFTS. Ich bin erstaunt, dass ich um diese Uhrzeit die erste bin: alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein und das mit dem Kuchen wäre eigentlich Jans Aufgabe gewesen!!! Hugs + Kisses, deine Kate

chris schrieb am 13.01.2009 um 13:13
Hast du mitgekriegt daß Danny Boyle das Buch Rupien,Rupien unter dem schönen Titel Slumdog Millionaire verfilmt hat?
Kommt wohl im März in die Kinos. Grüsse.

Kaddy schrieb am 05.01.2009 um 11:17
nochmal zu unserem Lieblingsthema...überzeugt euch selbst:
http://samesame-themovie.com/content
Oh je sag ich nur

Kate schrieb am 03.12.2008 um 19:36
Hilfe ich werde alt!!! Eben erhalte ich eine mail von meinem Babysitter-Kind....er hätte jetzt angefangen zu studieren und hätte mal Fragen zum Medizinstudiengang?! Wahnsinn!!! Grüsse aus Basel, Kate

Kate schrieb am 30.11.2008 um 23:30
Einen guten Start für morgen! Ich freue mich schon auf das erste Päckchen. Viele Grüsse, Kate

Frauke schrieb am 20.11.2008 um 06:45
ne, ich bin keine ziege, sondern ich wurde gestern als bueffel bezeichnet. weisst ja, die dunklen stehen auf strong women.
wat is denn nun mit dem job?

Sändy schrieb am 17.11.2008 um 20:23
Frauke Du blöde Ziege! Nur weil Du bei der weißen Massai bist darfst Du mir noch lange nicht das Heulen verbieten! Benimm Dich und komm heil wieder!

Frauke schrieb am 14.11.2008 um 13:21
Jambo!
Warum hab ich bloss das Buch weisse Masai zu Hause vergessen? Waere die Lady heute zu ihrem Masai gezogen, haette sie wenigstens ihr Handy mitnehmen koennen!
Warum haben wir frueher keine Trucktour gemacht???
Viel Spass an der Ostsee und heul nicht immer so viel rum.

Sändy schrieb am 12.11.2008 um 06:53
Volltreffer! 11:11 Uhr! Ich hatte leider gerade ein Klientengespräch, sodass ich nicht laut OLAU den Rhein hinunter schreien konnte ;-)

Kate schrieb am 11.11.2008 um 11:11
Helau! Alaaf! Juhu, Jaha! Es ist soweit: Grüsse nach Düsseldorf!!!

Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere
jet Spass un Freud, dat hät noch keinem Minsch jeschad
Denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche,
loss mer fiere op kölsche Aat.

Kate schrieb am 11.11.2008 um 11:10
In andenken an unsere alten Zeiten:

"Ne, wat wor dat denn fröher en superjeile Zick,
mit Träne en de Ohche lur ich manchmal zorück,
ben ich hück op d'r Roll, nur noch halv su doll,
doch hück Naach weeß ich nit, wo dat ende soll."

Kate schrieb am 11.11.2008 um 11:09
Für meine Liebste Freundin...lass uns singen:

"Echte Fründe ston zesamme,
ston zesamme su wie eine Jott un Pott.
Echte Fründe ston zesamme,
es och dih Jlück op Jöck un läuf dir fott.
Fründe, Fründe, Fründe en dr Nut
jon 'er hundert, hundert op e Lut.
Echte Fründe ston zesamme,
su wie eine Jott un Pott."

Kate schrieb am 11.11.2008 um 11:08
Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat
un mer trecke durch de Stadt
un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf, Kölle Alaaf.......

gleich jet et los!

Kate schrieb am 27.10.2008 um 18:01
Jestern haben de Höhner ihre 35. Jeburtstag gefeiert...auf dem WDR selbstverständlich...ich hatte schon kurz Angst, ich hätte den 11.11. verpasst. Da simma dabei, dat is priima - Viva Colonia! Langsam werde ich verrückt...aber macht ja nix. Grüsse, Kate

Kate schrieb am 23.10.2008 um 17:50
Kennst du das Gefühl, der Kopf platzt gleich, weil Du an sovieles gleichzeitig denken musst?! Ich kann ni mi!! Ich brauche Ferien!! Mit 30 kann man diese Belastung nicht mehr verkraften.... Grüsse von der Stress-Kate

Kate schrieb am 14.10.2008 um 17:02
:-(((((

maria schrieb am 10.10.2008 um 18:05
liebe sandra,
tausend dank für deine leckeres-rubik... ich hab vor ewigkeiten mal gesehen, dass du dort einen tomatenaufstrich anpreist; jetzt feiere ich heute abend eine party und habe mich quasi in letzter minute an dieses rezept erinnert. danke!
viele grüße aus berlin
maria (ex-achtermannstr., so you know)

Kate schrieb am 09.10.2008 um 22:13
Liebste FFTS! Vielen lieben Dank für das tolle Päckchen!! Mit diesem Outfit kann nix mehr schiefgehen...bis ganz bald, deine Kate

Bernd schrieb am 08.10.2008 um 14:53
Also ich hab hier unter meinen Bookmarks die Seite noch mit einem Fisch-Favicon vermerkt. Das verstehe ich jetzt nicht.

Jan schrieb am 08.10.2008 um 13:20
meines wissens hatte die seite nie ein favicon?

Bernd schrieb am 08.10.2008 um 13:14
An alle KowelenzerInnen: kanntet ihr die denn persönlich?

PS: warum hat die Seite kein Favicon mehr?

Sändy schrieb am 05.10.2008 um 21:59
Hier steht et schwarz auf weiß:

http://rhein-zeitung.de/on/08/09/22/regioticker/B0/t/rzo476798_normaltext.html

Kaddy schrieb am 05.10.2008 um 19:05
Is et denn jetzt wirklich tot?? Das Gerücht kursierte doch schon länger und dann hab ich et noch in der Altstadt rumlaufen sehen!?!?:-(

Sändy schrieb am 05.10.2008 um 13:55
Ja das hab ich auch schon von meinem Kollegen erfahren! Tragisch ist dat :-(

Kate schrieb am 05.10.2008 um 13:07
Ich wolte nur diese traurige Mitteilung an alle Schängelsche machen: dat Brigittsche ist tot! Ich habe es eben von meinem Bruder erfahren und bin tief bestürzt.
Kate

Kate schrieb am 03.10.2008 um 15:55
:-))))))))

Kate schrieb am 01.10.2008 um 22:39
Ich möchte mein Motto vom 26.09 wieder zurück nehmen....dat is jar nicht jut.....zuviele Missverständnisse. Sehr anstrengend. Müde Grüsse aus dem Nachtdienst, Kate

Sändy schrieb am 26.09.2008 um 19:32
Dann muss das Gästebuch wohl leider geschlossen werden vermutlich. Grüße nach Basel von Deiner kranken Flipfloptwinsister.

Kate schrieb am 26.09.2008 um 17:27
Ja bin ich hier eigentlich die einzige die was zu sagen hat? Ich wollte nur mal einen klugen Spruch meines Grossvaters loswerden: Besser viele wenig, als wenige viel :-)! Mein Motto für die kommende Zeit...Grüsse aus BS,
Kate

Kate schrieb am 23.09.2008 um 15:21
Und wenn Du kurz davor bist,
kurz vor dem Fall,
und wenn Du denkst,
"Fuck it all!"
Und wenn Du nicht weißt,
wie soll es weitergehen: Kapitulation.

Ich glaube, dass habe ich bereits vor einem Jahr festgestellt?!
Kate

Kate schrieb am 16.09.2008 um 21:36
Ich finde es übrigens super wieviele freie Netzwerke es auf der Welt gibt und mir Zugang zum Internet gewähren. Many Thanks to you all.
Kate

Kate schrieb am 16.09.2008 um 21:35
Grüsse aus Montreal! Ne wat is dat schön, mal wieder unterwegs zu sein....ich habe das Celine Dion Konzert in NY verpasst. Jetzt bin ich sehr traurig. Happy hugs to you my sista. C u, Kate

kate schrieb am 12.09.2008 um 14:04
Hi Babe! Greetings from NYC! It is so awesome here....also ehrlich gesagt ist das nach 10 Std. Flug und Zeitverschiebung die total Reizüberflutung. Ich hoffe, ich erlebe die Stadt heute besser. Soll ich dir eine Fake-ID mitbringen ;-) ?!
Grüsse, Kate

kate schrieb am 30.06.2008 um 08:56
...es wäre ja auch ein grosse Überraschung gewesen, wenn in diesem Jahr mal etwas geklappt hätte.....die Sonne schien insbesondere am Tag...Eviva Espana - ein schöner Europameister...

Frauke schrieb am 17.06.2008 um 23:20
FOO FOO FOO FOO FOO FOO FIGHTERS

chris schrieb am 20.05.2008 um 13:01
Postkarte? WILL ICH AUCH! (Weil ich Postkarten kriegen liiiiiiebe. )Freu mich schon auf euch, bis bald Chris

Sandy schrieb am 12.05.2008 um 19:12
Stimmt! Hier scheint die Sonne auch, aber jetzt gerade nicht mehr. Musste heute dauernd an unsere geile Wuestentour in Namibia denken :-) Leider hatte unser Fahrer diesmal keinen Wein dabei! Postkarte ist schon fast unterwegs. Bis bald!

Frauke schrieb am 12.05.2008 um 13:59
Na, hier ist ja tote Hose. Keiner schreibt mehr ins Gästebuch.
Es ist Montag und Feiertag und die Sonne scheint und das Leben ist schön. Liebe Grüße in die Ferne und denk an die Postkarte!

Bernd schrieb am 14.04.2008 um 17:13
http://www.sueddeutsche.de/,ra1m1/ausland/artikel/364/168874/
... wo soll ich's sonst hinsetzen? Selbst zwei Jahre später bin ich noch sehr interessiert ...

Chris schrieb am 21.02.2008 um 10:40
Schön die warmen Lavendel-Füsse. Allerdings ist auch die Massage-Spinne ein Hit bei the whole family, eingeschlossen Mopsi, bei ihr (volumenbedingt) auf dem Dickbauch. Bis bald

Jan schrieb am 18.02.2008 um 10:46
Das war eine schöne Party!

Kaddy schrieb am 13.02.2008 um 19:52
Hallo Schwester!
Alles Gute;-)
Bis Samstag

Bernd schrieb am 13.02.2008 um 08:40
Stimmt, ja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viele, viele Geschenke und einen schönen Tag heute!

Kate schrieb am 13.02.2008 um 07:55
Erster!! Happy Geburtstag Liebste FFTS! Ich freue mich sehr auf das Wochenende und habe schon die ein oder andere Überraschung im Gepäck....Bis dann, Kate

Babsi schrieb am 31.01.2008 um 20:19
Bochum, man tau!!!
Naja vielleicht doch besser Kowelenz Olau!
Schön das es einen Bochumer Karnevalsruf gibt, aber gibt ja hier sonst fast nix karnevalistisches. Bochum hat noch nicht mal ein Prinzenpaar. Na da freu ich mich doch auf den Kowelenzer Karnveval und natürlich das Du anwesend sein wirst :-). Ä lustisch Kowelenzer Schängelche mer sein... .

Frauke schrieb am 17.01.2008 um 22:18
naja, als erstes hab ich mit krokodilen gekaempft, dann tausende von moskitos getoetet, Gail, eine nervende Amilady, die staendig nur erzaehlte wie toll es in Burma (!) ist, abgehaengt, mich in die tosende karibische See geworfen und halsbrecherische Bustouren hinter mich gebracht und das raften spar ich mir fuer die letzte woche auf. erst kommt noch der tanz auf dem (aktiven) vulkan und der baumlauf mit abseilen durch den nebelwald um dann in heissen thermen zu entspannen. besitos

Kate schrieb am 13.01.2008 um 08:50
Erster: ich bin dabei und will den schönsten Schlafplatz haben!!Mit Trotzkopf auf der Futtongmatratze einschlafen. Freue mich auf Batida-Kirsch ;-) und andere nostalgische Getränke......cheers, Kate

Frauke schrieb am 11.01.2008 um 20:17
Hola guapa! Ganz schoen warm hier. Der Flug war die Hoelle, mein Koerper war am Ende, aber ich habe es geschafft! Lag wahrscheinlich an meinem Sitznachbarn, ein aelterer Ami mit dicker in Leder eingebundener Bibel, der mich staendig Honey nannte. Hab mich nicht getraut in Sweety zunennen. Mutiger werden! Hasta la proxima

Kate schrieb am 14.12.2007 um 09:34
....ja und ausserdem ist Weihnachten, da kann man auch mal was besinnliches lesen. Ich geh das jetzt nicht mehr umtauschen....

anne schrieb am 14.12.2007 um 07:53
Genau, wieso denn nicht? Die Buchkritik lautet : Die anrührende Lovestory könnte gut und gerne auch den Titel tragen: „Von einem Jungspund, der auszog, einen geilen Urlaub im Abenteuerland zu verbringen und als verantwortungsvolles Wesen zurückkehrte.“ ;)

Kate schrieb am 13.12.2007 um 12:10
....aber das sind doch Schicksalsgeschichten. Die Menschen integrieren sich wenigstens in ein anderes Land, meine Liebe, und ausserdem engagieren sie sich!!!......ich wollte jetzt Veronica Ferris vorschlagen, aber da wird es mit der Haarfarbe schwieriger...
Grüsse,
Kate

Jan schrieb am 12.12.2007 um 21:33
Oh, dann geh ich das Buch besser mal schnell umtauschen. Vielleicht schenke ich dir dann in ein paar Jahren die Verfilmung. In den Hauptrollen: Nora Tschirner als "Sreykeo" und Ferris MC als "Benjamin". Ich bestell jetzt schon die DVD!

Sändy schrieb am 10.12.2007 um 13:36
Jawohl! Shoppen ist sogar sehr sehr gut für die Seele und Weihnachtsgeld ist schließlich dafür da, es auszugeben. Habe mir eine fesche Skibrille gekauft und eine ganz tolle Katzentasche mit Innenfell, sooo weich! Jetzt müssen wir nur mal bald planen, sodass wir uns richtig freuen können.

kate schrieb am 10.12.2007 um 12:17
Shoppen ist gut für die Seele....ein unschlagbares Instrument gegen Depression und sonstigen Belastungen: jetzt habe ich neue Ski und endlich die erste CD meiner Lieblingsband, dessen Lieder mich an Trier - Sommer 1996 - erinnert...und immer wieder sage ich mir "ich habe ja Weihnachtsgeld bekommen" ;-). Grüsse, Kate

Kate schrieb am 06.12.2007 um 18:17
was soll ich sagen.....der Nikolaus legt hier nicht soviel Wert auf solche Aufmerksamkeiten.....schnief. Aber der Arbeitsnikolaus war heute morgen in der Poliklinik mit ein paar Weckmännern unterwegs. Wenigstens etwas!
So long, bis bald mal wieder, deine Kate

Sändy schrieb am 06.12.2007 um 17:26
Dir auch Kate! Jaha, der Nikolaus kam gestern Abend schon mit 100.000 Sachen hier vorbei! Unglaublich! Hoffe, in Basel auch. Liebste Grüße und auch DANKE an den Nikolaus, falls er das liest, ich denke schon ;-)

kate schrieb am 06.12.2007 um 10:02
Happy nikolaus! ich hoffe deine stiefel waren gut geputzt und der Ja.....äh der Nikolaus hat die auch gesehen ;-). Grüsse aus Basel, Kate

Kate schrieb am 30.11.2007 um 16:52
Oh ja! Fat wrack Sampler auf voller Lautstärke auf dem Gettho-b (wie hiess der noch??) in der Riesendusche des Personalhauses des Schlösschens vom französichen Austauschpartner mit den roten Docks......ach war das ne schöne Zeit. Da hatten wir auch unsere erste Erfahrung mit Webcams.....du hast doch hoffentlich noch unsere erste Visitenkarte ;-)! Danke für die tolle Zeit und ein Hoch auf noch viel mehr gemeinsamen Spass in unserem Leben. Kate

Jan schrieb am 29.11.2007 um 23:54
Ich schließe mich ein. (Im Bad) [Geht gar nicht, haben keinen Schlüssel dafür] {Könnte ja einen Besenstiel aus dem angrenzenden Wandschrank irgendwie zum Verschluss
zweckentfremden} |Der Wandschrank grenzt aber nur mit Wänden ans Bad, nicht mit Türen|

Annika schrieb am 28.11.2007 um 23:56
Na, da bin ich doch auch froh, dass das geklappt hat!
Liebe Grüße aus Mainz!

Hermann schrieb am 28.11.2007 um 09:45
Glückwunsch, Sandra.

chris schrieb am 28.11.2007 um 08:56
Schööööööön! Liebe Grüsse

Kaddy schrieb am 27.11.2007 um 17:39
Hallo Schwesterherz!
Supi, ich freu mich für Dich!!! Wirklich mal ne gute Nachricht!
Liebe Grüße und bis bald
Kaddy

Bernd schrieb am 24.11.2007 um 12:23
Viel Glück für die Verlängerung Deines Arbeitsvertrags!

Kate schrieb am 24.11.2007 um 09:37
Ich finde, die haben dich dort gar nicht mehr verdient! Aber deinen Klienten zur Liebe solltest du bald einen neuen Vertrag haben! Hugs + Kisses,
Kate

Jan schrieb am 20.11.2007 um 23:44
Oh ja, Welttoilettentag! Im letzten Jahr wurde der groß in Bangkok gefeiert, unter dem Motto: "Happy Toilet, Healthy Life!" Junge Thai verteilten hierzu Aufkleber mit dem offiziellen Emblem - einer lächelnden Toilette - in den Bangkoker Skytrain-Stationen und Malls.

Bernd schrieb am 17.11.2007 um 14:14
Falsche Flüssigseife verwendet? Gewisse Marken sind wohl nicht rückfettend (habe genau das gleiche Problem).

kate schrieb am 07.11.2007 um 20:31
Manchmal frage ich mich, warum ich mir das antue?! ....und wenn du denkst: fuck it all! Kapitulation....ohohohoh!
Ich freue mich auf Euch und hoffe bis dahin noch die Krümel vom Boden weggefegt zu haben ;-). Grüsse, Kate

Babsi schrieb am 05.11.2007 um 20:27
Oh ja Gasometer ist klasse. Und netter Ausblick über das Ruhrgebiet. Und mit dem Centro, dass muss ich mir dann wohl doch mal überlegen... .

Elke schrieb am 29.10.2007 um 09:24
KUBA - lange machts der Fidel nimmer mit, und dann wird sich vieles auf Kuba verändern. Kann Dir meine Reiseführer geben, sind noch ziemlich aktuell.

kate schrieb am 26.10.2007 um 14:19
Nach Panama! Dort, wo es von oben bis unten nach Bananen riecht! Ist bestimmt toll da. Gruss, K.

Sandra schrieb am 25.10.2007 um 22:47
Isses denn erschwinglich da? Wär natürlich auch eine Idee...
Bilder will ich unbedingt sehen!

Anne schrieb am 25.10.2007 um 16:10
Na Brasilien!!! Aber nicht in den Süden, sondern schön in den Nordosten: Bahia, Natal, Ceara, Maranhao, und und und bildliche Überzeugungsarbeit kann ich nur analog in Marburg bieten...

kate schrieb am 24.10.2007 um 19:57
..habe ich eigentlich schon erwähnt, welch schöne Musik mich derzeit beglückt?? :-)....

kate schrieb am 24.10.2007 um 13:12
alle die keine Überstunden machen wollen - sie müssen kapitulieren!

Babsi schrieb am 23.10.2007 um 19:08
Ja, ja das leid mit den Überstunden. Ich frage mich, warum man die nicht einfach ausbezahlt bekommt, wie ich das richtig finden würde... .

Kate schrieb am 10.10.2007 um 09:34
DANKE!!! Ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer und schaue noch ein wenig fern (man beachte die Uhrzeit!). ...sie zeigen Münsteraner Polizisten, die armen Fahrradfahrern auflauern und abkassieren. Gleich geht es los nach Prag...wieder ein Kongress - ich weiss, ich bin verwöhnt! Ich muss noch von meinem tollen Erlebnis am Montag abend erzählen. Der Montag war an sich ein Tag zum streichen, nur Ärger und deswegen war es um so schöner das meine Lieblingsband Tocotronic in Basel weilte und mich mit den schönsten Tönen beglückte. Interessant waren die Schilder...."Bitte achten Sie auf ihr Gehör. Holen Sie sich Ohrstöpsel an der Garderobe"...ja so sorgt die Schweizer Unfallversicherung für ihre Bürger! Es war ein traumhaftes Konzert: Kapitulation! Sehr empfehlenswert.
Ich wünsche einen schönen Tag. Kate

Jan schrieb am 09.10.2007 um 13:39
Eben, schon der große Ralph Möbius, besser bekannt als Rio Reiser, sang: "Geld macht nicht glücklich, beruhigt nur die Nerven, und man muss es schon besitzen, ums zum Fenster rauszuwerfen!"

Bernd schrieb am 04.10.2007 um 13:45
Was ganz klitzekleines ...
http://www.sueddeutsche.de/,tt9m2/computer/artikel/343/136076/

kate schrieb am 10.09.2007 um 11:32
Skiiiiiiiifoahn! Ich freue mich mit den Steinberg-girls die Pisten hinabzuwedeln.....und wehe der Jan kommt nicht mit. Man muss immer einmal probieren, bevor man sagt man mag es nüt ;-)...und Kambodscha hat Dir doch auch gefallen, oder???
Grüsse, K.

Kate schrieb am 22.08.2007 um 13:26
Ich muss mich hier mal über diese Forum-Krankheit auslassen, denn du bist schliesslich Schuld an meinem Dasein in dieser irren Cyber-Welt....ok, ich gestehe, ich surfe gerne als neugierige Person und suche nach "Feinden und Freunden". Der Preis scheint aber sehr hoch zu sein, denn ich kriege "XY möchte Dein Freund sein"- oder aber "XY kennt Dich"-Anfragen von Leuten, die ich aus meiner Jugend verdrängt oder aber gar nie gekannt habe....warum sollen wir jetzt "Freunde sein" oder aber gar plaudern "was wir so jetzt machen". Komische Welt. Ausserdem muss man sich grusige Hochzeitsfotos anschauen und hinter unaussprechlichen Namen bekannte (oder eben auch unbekannte!!) Gesichter entdecken. Gerne auch lese ich "wir wünschen Euch auch einen so tollen Tag wie wir ihn hatten". Anyway. Jaja ich weiss, das ist der pure Neid. Gott sei dank sind die Zwillinge ja bald auf der Welt und der Wolfgang muss mich dann auch endloch heiraten. dann ziehe ich auch bald zurück in den Hunsrück.
In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch Herr Heine (sagt mir meine persönliche Forums-Seite).....
Kate

Jan schrieb am 21.08.2007 um 23:54
ich freu mich so auf den september. dann wohnen wir zusammen! dann machen wir zusammen urlaub! dann ist der ganze terz vorbei und wir zwei sind in ziemlich coolen vier wänden!

Babsi schrieb am 14.08.2007 um 22:25
Ja, bei mir sind Deine Briefe auch noch trocken und sicher!

Frauke schrieb am 14.08.2007 um 08:21
Dafür haben andere Leute ja noch deine Briefe!

Jan schrieb am 10.08.2007 um 10:52
na weil es August ist und die Leute gerne ihre Kapuzenpullis tragen möchten! Die Modebranche hat das so eingestellt!

Kate schrieb am 03.08.2007 um 10:30
Ich fühle mich verfolgt.....alles "findet mich"!
Grüsse, Kate
P.S.: das Wetter wird dieses Wochenende super gut und es wäre echt toll gewesen, wenn.......aber du willst ja nicht meine Freundin sein :-(

kate schrieb am 29.07.2007 um 18:59
Merhaba aus Istanbul! Sandy, ich könnte deine Dolmetscher-Kenntnisse gebrauchen....üüüüüügülü...verstehe doch nüt! Es ist auf jedenfall supi hier und sehr zu empfehlen. Das Wetter genial, viel zu sehen und das leckerste Essen ever.
Also, bıs bald. h+k,kate

Kate schrieb am 25.07.2007 um 12:00
Eine schöne neue Wohnung....und wo legen wir dann die schwere Futtong-matratze (ja das wird so geschrieben!) hin und hören Trotzkopf beim einschlafen??? Grüsse, Kate

kate schrieb am 23.07.2007 um 14:47
...das ist doch nur ein Mietvertrag Jan! Keine Panik ;-)...

Jan schrieb am 22.07.2007 um 23:40
Auch nervös, denn morgen ist es soweit

Sandra schrieb am 16.07.2007 um 16:39
Oh ;-) Wie gerne würde ich mit Dir dort gleich einen kleinen Absacker trinken! Cannot. Stattdessen mach ich mich beim Homotag auf der Rheinkirmes zum Affen. Das Leben ist hart und ungerecht...

anne schrieb am 16.07.2007 um 15:06
Gruesse aus meinem "Lieblingsland"! Du wirst hier uebrigens vermisst. Und jetzt rate mal von wem... Nikes Pizzamenschen. Ja, die wissen ganz genau wer Du bist und dass es jetzt in Deutschland so kalt war! Big Brother is watching you, oder me ;0) aber ich bin so Brian Adams eingelullt, dass mir das noch nicht mal wirklich gruselig erscheint (sogar meine Laundryfrau meinte long time no see). Irgendwie schon unheimlich.

jan schrieb am 12.07.2007 um 20:30
wenn man nicht sofort bemerkt, dass "high sein ..." der titel einer serie ist :)

chris schrieb am 06.07.2007 um 11:11
Nach 'High sein...' bin ich auch ein bisschen süchtig, kann man schön lachen. Nur frag ich mich, wo sind die todkranken Drogis die doch auch in allen möglichen Hippie-Winkeln dieser Welt geblieben sind. Oder sind da tatsächlich überwiegend sowas wie 'Französinnen aus gutem Hause' die indische Mädchen beschäftigen, ihnen französischen Kuchen zum Probieren geben (damit die auch Spass haben, die haben ja kein Fernsehen) Hä? Also die hat mich genervt gestern in Goa. Sonst find ich die ALTHIPPIES aber nett.
Krisen haben die aber bestimmt auch ganz viele!
Nur so zum Trost.

Sändy schrieb am 05.07.2007 um 21:16
Zur (gegenseitigen) Krisenintervention stehe ich Tag und Nacht zur Verfügung! Dann können wir gern weitere Therapiesitzungen am Telefon ausmachen.

Kate schrieb am 05.07.2007 um 18:26
Ola! Ich werde mir gleich mit spanischem Rotwein das Leben schön trinken. Wahrscheinlich kommt dann auch ein wenig Sommer zurück! Es macht langsam depressiv.....wann können wir eine Telefongesprächstherapie durchführen Frau Steinberg?? Gruss, K.

Babsi schrieb am 03.07.2007 um 21:14
Oh, Wildschwein geschossen - da verweise ich doch lieber auf meinen jagenden Arbeitskollegen, der fast nach jedem Wochenende mit neuen Jagdgeschichten daherkommt...

Kate schrieb am 02.07.2007 um 16:18
...ich kann einfach nicht mehr den Satz lesen, das wir/ihr alt werdet! Also was neues muss her. Ich wollte auch nur sagen, dass es doch schön ist, dass du letzte Woche versucht hast aus England zurück zu fliegen und nicht diese Woche! Nicht nur EXTREM-TERROR-ANGST in England, nein auch noch ein Streik der DB. Dabei wird das wie bei der Telekom enden: Verspätungen...mal was ganz neues!
Grüsse, Kate

Frauke schrieb am 23.06.2007 um 10:42
Wir sind alt! Diesen Satz schrieb ich schon mal am 16.10.2004 in dieses Gästebuch. Lustig wenn man so zurückblickt und erschreckend. Nun arbeite ich für ein konservatives Unternehmen und geh fast jeden Tag mit Rock und Bluse zur Arbeit und erst die schicken Schuhe, die ich nun besitze..... Meine Turnschuhe vergammeln alle. Heute muss ich eine Mischung im Kleidungsstil finden, denn erst muss ich bei der Berliner Seniorenwoche repräsentieren und danach wollte ich mich in den CSD schmeissen. Vielleicht sollte ich Sie, Frau Steinberg, bald mal besuchen kommen, damit wir um die Häuser ziehen, Beck's trinken, hinter Kirchen pinkeln (aber nur katholische), uns von Sportteams was ausgeben lassen und unser Alter auf 23 runterschummeln. BABA

Jan schrieb am 22.06.2007 um 22:06
Und im Tesco gibt es Hummus! Hurra! Danke danke fuer diesen Hinweis. Das deckt sich super mit der Tatsache, dass es hier im Hostel umsonst Toast gibt so viel man will...

kate schrieb am 18.06.2007 um 12:35
Helas von Rhodos!!! Es ist sauheiss und superschoen und tuerkisblaues Meer....und gleich noch mein Vortrag :-(((.
Anyway, werde ich schon durchstehen.
Gruesse,K.

Doc Bernd schrieb am 16.06.2007 um 15:34
Geile Postkarte! Ist heute angekommen, herzlichsten Dank und Grüße in die holländischen Teeplantagen aus der endlichen H-Straße!

Maria schrieb am 15.06.2007 um 00:22
Finde Deine Beschreibungen auch spitze! In eurem Indien wär ich auch gerne gewesen...

Hermann schrieb am 13.06.2007 um 08:16
Mehr von Indien, Sandra, sehr unterhaltsam

Babsi schrieb am 12.06.2007 um 19:54
Ja da bin ich auch hin und hergerissen zwischen bösem und sehr nettem ÖPNV. Böse war am Samstag mal wieder die Bahn die ein einfach meinen Zug nach Dortmund ausfallen lies. Der nächste Zug hatte dann Verspätung und ich keine Nerven mehr.
Und nett, dass sind die meisten Busfahrer hier, die einen noch in überfüllte Busse einsteigen lassen und dann auch noch wissen wo ich aussteigen möchte (hatte keine Möglichkeit zu drücken).

Katrin schrieb am 12.06.2007 um 18:02
Ein kurzes, sehr seltenes Gegenbeispiel: Ich wollte gestern Bus fahren, der Bus stand bereits an der Haltestelle und ich war noch ca. 150 Meter enfernt...der Busfahrer schliesst die Tür, fährt los, sieht mich wohl in diesem Augenblick, hält wieder an, öffnet die Tür und lässt mich einsteigen ohne zu meckern...ein Lob an den einen netten Busfahrer in Marburg!

Jan schrieb am 12.06.2007 um 13:11
vergleichbar, sehr oft erlebt: der bus fährt an der haltestelle an mir vorbei. bremst er dann doch noch reichlich spät und ich mühe mich eiligst hinterherzurennen und einzusteigen gibt es dann schelte, ich hätte mich ja auch mal besser sichtbar hinstellen können. ja ne, ist klar. im deutschen öpnv gilt: der kunde ist könig :P

kate schrieb am 12.06.2007 um 13:05
...zum Thema Zugfahren möchte ich noch ergänzen, dass mir eben solches auch passiert ist auf dem Weg nach Rostock. Der Schaffner hat mich sogar noch zu ihm hinrennen sehen und hat vor meinen Augen die Tür verschlossen und nur den Kopf geschüttelt....das macht wütend...denn aus angenehmen 1:30h Fahrtzeit wurden ganze 2:53h mit der Bummelbahn.....schnief...

kate schrieb am 11.06.2007 um 15:34
Liebste FFTS! Vielen Dank für die immer richtigen Antworten zur richtigen Zeit und das du mit mir leidest und der gleichen Meinung bist....
P.S.: bin heute morgen mit dem Nachtzug aus Rostock wieder gekommen - wo ich gestern am tollen Ostseestrand weilte - und es haben sich direkt zwei Leute vor meinen Zug geworfen (hintereinander).... 5 h (!!) rumstehen mitten in der Prärie. Das erinnert an Sylt-zeiten...hugs+ kisses, Kate

Bernd schrieb am 10.06.2007 um 13:59
Ich zitiere mal aus einem anderen Blog (Joseph in Israel):
"[Inazio Zurutuza's documentary] PIROI was ment to be a documentary about the city of Phnom Penh, viewed from the eyes of foreigners.
Then, when I started looking for people to take part, and found out how hard it was, I decided to do a little tribute to these people who make things happen by taking part. Thus my initial idea of focusing on the city changed and I decided to give them as much relevance as to the city itself.
After all, what's a city if not people, foreigners or not?
catalonian noemi castillo, french audrey folacci, italian edoardo nicolotti, spanish orlando naranjo and jose encinas, khmero-canadian linda saphan, austrian rob farrington and sarah spiller, as well as french-american joseph schwarzbach, share with us their thoughts and experiences in this city, unlike most others in our globalized world, still authentic and original."
Hört sich interessant an, ich weiß jetzt nicht, ob Du die meintest?

anne schrieb am 09.06.2007 um 20:35
Ja, ja Kambodscha... Viel witziger wäre es doch gewesen, die Vorliebe der Khmer für gegrillte Kakerlaken oder gegrillte, behaarte Spinnen der Welt zur Kenntnis zu bringen... Na, vielleicht machen sie ne Serie draus ;)

Jan schrieb am 08.06.2007 um 14:42
Wenn ich mich recht erinnere, identifiziert die Postleitzahl in England selten mehr als eine Straße, manchmal sogar nur ein einzelnes Haus, in sofern wird die Post wahrscheinlich deshalb so glatt durchgegangen sein :) Doof, dass mir das erst jetzt einfällt, ich hätte es ja mal vorher als Beruhigung einbringen können *ahem*

Sändy schrieb am 07.06.2007 um 21:56
*****

Jan schrieb am 07.06.2007 um 18:55
ja, wie gewünscht!

Sändy schrieb am 07.06.2007 um 18:21
Ertappt. Das war also ein "Sändyberuhigungseintrag"...
Wandern ;-)

Jan schrieb am 07.06.2007 um 00:58
und was wird es nun? venlo? wandern? rad-wandern? in jedem fall viel spaß & bis freitag!

Kaddy schrieb am 04.06.2007 um 16:53
Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen, das ist ein Spaß hoch drei;-) Gerade überlege ich, ob ich nicht auch mitkomme, sage Dir noch Bescheid! Ein Filmtipp zum Thema 3 tägige Festivals...Full Metal Village, ein Heimatfilm von einer Asiatin über Wacken, hätte man genauso in Scheeßel drehen können...sehr witzig, läuft aber nicht in vielen Kinos!

Babsi schrieb am 03.06.2007 um 23:27
Ja, kriege ich (nächstes mal den Arsch hoch). Habe ja nicht immer so ein müdes und verpeiltes Wochenende wie dieses.

Julian schrieb am 01.06.2007 um 20:05
http://www.kesfetmekicinbak.com/apps/proposal.app/proposal_m.php/3?ln=de
Auch wenn es kaum mehr aufzuhalten scheint, ist es weit mehr als eine Geste. Also bitte ich Euch, auch Sandra, sich der Sache anzunehmen. Liebe Grüße, Julian

Elke schrieb am 01.06.2007 um 12:37
Hoher Besuch in Bern: König Samdech Praeh Boromneath Norodom Sihamoni weilt in der Hauptstadt und führt Gespräche über bilaterale Beziehungen und über die UN-Reform.

chris schrieb am 01.06.2007 um 09:33
Holländisch shoppen an Fronleichnam steht nichts im Wege!
Viel Spass und viele schöne Klamotten, de groetjes

Sandra schrieb am 30.05.2007 um 23:44
Ui, das klingt aber sehr dramatisch mit der Lebensplanung bis kurz vor Deinem 30.! Geburtstag! Den könnteste doch ruhig noch mit einplanen ;-)

Babsi schrieb am 30.05.2007 um 20:15
CSD? Warum nicht, wollte ich doch immer mal hin. Aber meine aktuelle Lebensplanung geht nur bis zum 11.06.. Genaueres kann ich wohl erst sagen, wenn ich weiß wie und wo mein Leben weitergeht...!
Und klar rockt die Lindenstraße. Und keiner der mit mir gelitten hat am Sonntag, wo die Rosi gestorben ist. Und das obwohl ich die LiStra in der Küche geguckt habe...

Jan schrieb am 30.05.2007 um 11:17
Du hast einen Liebhaber!!!??? *grrr* ;)

hilka schrieb am 24.05.2007 um 22:40
namaste und bollywood'sche grüße aus berlin!
hilka alias de hülya aus neukölln, ALTA!

Jan schrieb am 20.05.2007 um 19:53
Danke für den tollen Urlaub mit dir! Wirklich unfassbare drei Wochen waren das ... jetzt grummelt mein Magen mehr und mehr und ich verbringe einen ruhigen Abend in der nähe sanitärer Anlagen %)

Kate schrieb am 16.05.2007 um 16:23
Hey, bringt ein bischen Sonne mit zurück....die fehlt hier nämlich plötzlich. Ich freue mich schon auf Pfingschte...bis dann, Gruss, K.

Hermann schrieb am 15.05.2007 um 15:07
Grüß dich Sandra,
ich kann mit zehn Fingern blind tippen, wollt ich nur sagen...

Jan schrieb am 15.05.2007 um 15:01
Oh ja, das wird ein grosses Abtippwerk. Ich bin auch schon ueber die Haelfte meines Heftes :)

A. schrieb am 11.05.2007 um 20:05
Ins Auge Gefasste, ich mag dein Geschreibsel ... *stalk*
xD
Herzliche Grüße
A.

Kaddy schrieb am 10.05.2007 um 20:25
Die Grußexplosion beschränkt sich ja fast ausschließlich auf Familienmitglieder...also schließ ich mich mal an;-) Grüße und gute Besserung auch von mir...krank im Urlaub is immer kacke, aber wird schon wieder werden!
Viel Spaß euch beiden noch und ich freu mich auf Bilder!

Babsi schrieb am 09.05.2007 um 17:57
Da wünsche ich Dir gute Besserung! Und natürlich Mitlleid - bei solchen Temperaturen krank sein ist noch fieser als sonst!

Hermann schrieb am 09.05.2007 um 10:09
Ganz einfach, man geht in air-conditoned gekühlt Internet-Cafés und zack, hat man's schon.

Sandra schrieb am 09.05.2007 um 10:04
Ok ok, Ihr habt ja Recht. Danke fuer Eure Kommentare. Ich wollte doch nur ein bisschen Trost von daheim, schliesslich bin ich krank und meine Ohren knacken, aber das konntet Ihr ja auch nicht ahnen.
Wie kann man sich nur bei 40 Grad Celsius erkaelten??? Und natuerlich ist die einzige Medizin, die wir nicht dabei haben welche gegen Halsweh und Co.
Aber Mama S. hat mich ja telefonisch schon bemitleidet und jetzt geht es mir schon viel besser.
Auf diesem Wege nochmal alles Liebe zum Geburtstag!

Kate schrieb am 09.05.2007 um 09:47
Interessante Grussexplosion....da muss man ja nicht mehr viel hinzufügen..ich schliesse mich dem tsunami an. Müde Grüsse nach einem besch.... Nachtdienst mit anschliessendem normalen Tagdienst, der nichts weiter als ein wenig Internetsurfen zulässt, Kate

Mama M schrieb am 09.05.2007 um 09:20
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, keiner schreibt...Und weil was an meinem Compi nicht möglich ist, an dem der urlaubenden Kollegin geht: Hunderttausend Grüsse an euch beide, habt ihr es gut zusammen?, sind die Inder nett zu euch?, wisst ihr schon, welche der leckeren Sachen ihr zuhause für uns kocht?,macht ihr Fotos ohne Ende?,tragt ihr schon Seidenkleider in pink und orange?,welche fiesen Tiere habt ihr schon kontaktet und welche Schönen?, alle weiteren Fragen dann wieder im maikühlen, feuchten Westfalen und bis dahin, alles Liebe von Chris

r schrieb am 08.05.2007 um 00:39
hey, dass keiner schreibt heißt ja nich, dass keiner an euch denkt!!
freu dich doch, ich hätte da noch fragen wegen dem interview...willste das lieber?!
aber ich bin ja freundlich und verschone dich im urlaub!
viel vergnügen weiterhin in der sonne,
be blessed!

Marga schrieb am 07.05.2007 um 17:47
Hallo Sandra,
Hermann hat`s ja schon gesagt !! Schöne Grüße an Jan. Es gibt nix Neues, aber ich wollte dir sowieso gerade `ne E-Mail schreiben.

Hermann schrieb am 07.05.2007 um 11:48
Ach komm, Sandra, du bist weit fort. Genieß es, du kommst schon früh genug wieder hierher. Was nutzt denn eine Reise, wenn man jeden Tag mit zuhause kommuniziert, da kommt man ja nie weg, sagt: Hermann

Kate schrieb am 27.04.2007 um 17:25
Hallo ihr beiden!Ich wünsche euch einen erholsamen urlaub und viele erheiternde Geschichten für uns daheim gebliebenen....
Kinder statt Inder! Grüsse, K.

Jan schrieb am 24.04.2007 um 00:11
und dieses Gästebuch bevorzuge ich auch. Persönlich und individuell!

Jan schrieb am 22.04.2007 um 05:26
die Vögel zwitschern, als ich ins Bett gehe. Und dabei "muss" ich doch heute arbeiten, sonst "sind Jobs in Gefahr". Da kann ich nur sagen: Ausgeschlafen sieht die Welt ganz anders aus. Gute Nacht Welt, gute Nacht liebste Liebe, die vier ist nur eine der Zahlen, die für uns ist ;)

Kate schrieb am 20.04.2007 um 20:25
Sach ma wo steckste eigentlich die ganze Zeit?? Gibts am Rhein keinen Empfang???? Bevor du abdüst müssen wir nochmal telefonieren :-). Bis denne, Gruss K.

Maria schrieb am 20.04.2007 um 12:20
Das ist offiziell die widerlichste Geschichte, die ich seit Monaten gehört habe... Irgendwas zwischen abstoßend und großartig. Danke dafür!

Sändy schrieb am 19.04.2007 um 22:42
Bäh. Ich möchte auch gerne so eine tolle Kommentarfunktion in meinem Tagebuch haben wie Ihr die alle habt.

Jan schrieb am 16.04.2007 um 00:12
hui, ein wochenende mit vollem programm, meinem vergessenen haustürschlüssel und dazu ein wunderschöner sonntag am rhein! ich würde sagen, wir sehen uns in indien ;)

Leidende in B. schrieb am 15.04.2007 um 13:13
warum trinkt man manchmal so viel und warum dann auch noch alles durcheinander???

die Prakikantin schrieb am 10.04.2007 um 14:43
Hallo Sändy,

für die nicht-Begleitung bei dem Festival ist weder mein Alter noch meine Einstellung schuld. Viel mehr einfach, dass schlecht bezahlte Praktikum... . Hoffe das sich das zukünftig mal bessert! Trotzdem: hoffe Du wirst da ordentlich rocken!!!

Lindt-Schoko-Osterhase schrieb am 03.04.2007 um 11:27
na ich würde natürlich dorthin fahren wo es die dicksten und leckersten Schoki-eier gibt...und das ist ja klaro, wo das ist :-).....zu den Meteoriten sach ich dann mal besser nix. Die haben uns schon einmal kräftig verar......gefordert.
Grüsse aus dem Schokiland, K.

Der Wahlsieger schrieb am 01.04.2007 um 14:32
Ich freue mich, auch die nächsten acht Jahre wieder über dieses kleine feine Land zu Herrschen. Was, wer? Pol Pot? Kenne ich nicht! Nein! Ich habe keine Beziehungen zu den roten Khmer! Ts ts.

Hun Sen ihm sein Anwalt schrieb am 29.03.2007 um 15:33
passen Sie auf, dass wir Sie nicht in Gewahrsam nehmen, mit Ihren gefährlichen politischen Äußerungen! Ihr Aufenthaltsort ist uns wohlbekannt!

Osterhase schrieb am 29.03.2007 um 15:22
zu Ostermontag sind Sie herzlich eingeladen, am traditionellen Osterfrühstück teilzunehmen. Wo es stattfindet ist umstritten wie jedes Jahr, weil sich nie jemand erinnert, wo es im Vorjahr war, aber ich persönlich glaube, es findet im Woestenkamp statt, weil ich letztes Jahr meine Kambodscha-Fotos beim Frühstück zeigte, und das war in der Dorffeldstraße.

TÜV Rheinland schrieb am 29.03.2007 um 10:53
die Hupe IM Bus? Sowas würden wir niemals zulassen, meine Damen und Herren!

Wieder-online Lubux schrieb am 28.03.2007 um 00:00
bestimmt hält die schneiderin sich die spinnen, um allzu aufdringliche kundschaft zu vertreiben. gut, dass du dich nicht hast abschrecken lassen!

Jan im Weber-Kittel schrieb am 22.03.2007 um 13:59
Ja, es IST viel ungefährlicher als in Düsseldorf, denn dort drohen sich Männer in ihren Häusern zu sprengen, das passiert in PP bestimmt nicht ;)

Hermann schrieb am 22.03.2007 um 09:42
moin sandra,
also ich weiß nicht, dieses www ist komisch. da sitze ich an so einem verregneten donnerstagmorgen um 9:38 vorm rechner und surfe so rum, weil ich den roman, den ich schreiben will, immer noch nicht anfangen kann, und was sehe ich: gerade hat jemand in phnom phen (oder wie schreibt man das) auf meine webseite zugegriffen. ha ha! wer kann das denn wohl sein!!! ich grüße dich, europa-flüchtling, lass es dir gut gehen, sandra, pass auf dich auf, bis bald.
hermann

Jan schrieb am 21.03.2007 um 22:00
ein (wahrscheinlich absichtlich) offenes WLAN hier im hotel ermöglicht mir diesen eintrag von meiner PSP: ich denk an dich, sändygirl!

maria schrieb am 21.03.2007 um 13:24
wenn ayurvedische massage die ist, die ich in indien in einem ayurvedischen zentrum verabreicht bekommen habe, nimm die besser auch nicht. die treten dich!

anne schrieb am 20.03.2007 um 14:37
Versuch's mal mit ayurvedischer Massage... Das hat mein Kollege auf Bali und in Indien probiert und war sehr zufrieden. Der ist auch so ein Weichei ;-) Ich werd evtl. auch nochmal in meinem Lieblingsland vorbeischauen müssen. Ach ja, ...

Sandra schrieb am 20.03.2007 um 08:31
Oha! Danke für Deine Warnung, Anne!!! Gibt's denn irgendeine Massage, die einen danach nicht körperlich völlig beeinträchtigt? Liebe Grüsse aus Deinem Lieblingsland ;-)

anne schrieb am 19.03.2007 um 14:48
Tu's nicht!!!! Ich meine die Fußmassage. Die habe ich auch ausprobiert (und ich möchte betonen, dass ich ja sonst die Knochenbrechmassagen super finde): danach bin ich 'ne Woche gehumpelt... Schon klar, Du hast ja nen Fahrrad, aber ich würde dringend von solchen Experimenten abraten. Füsse kann man zu allen möglichen Dingen gebrauchen, auch dann, wenn man sie nur hochlegen möchte. Liebe Grüße aus dem verschneiten Marburg

Babsi schrieb am 18.03.2007 um 13:48
Erst jetzt wieder online und deshalb erst jetzt die Wünsche zum erholsamen Urlaub!

Jan schrieb am 16.03.2007 um 18:03
Sie sollten also nun dort sein! Ich denke an Sie!

Julian schrieb am 15.03.2007 um 20:43
Hey, daher also Fisch-Fasch, bin nu aufgeklärt. Bzgl. des 15. Märzes musst du deinen Report noch dringlichst nachbessern, wann sieht man denn schon mal zwei der lieben Verwandten direkekt am Airport, also bitte ^^. In Zukunft werde ich auch zur Leserschaft deiner Berichte gehören, bin also gespannt,

Gruß, Julian

Bernd schrieb am 15.03.2007 um 16:50
Ich bin sowas von neidisch! Guten Flug wünsch ich Dir trotzdem!

maria schrieb am 15.03.2007 um 13:03
hallo du, ich wünsch dir eine schöne zeit in kambodscha... genieß das gefühl, mal wieder auf der anderen seite der welt zu sein! (zumindest fast!)
maria

Jan schrieb am 15.03.2007 um 12:07
Frühling! Deswegen Paprikapflanze weiße Blüten. Nicht zuviele Worte! Kompakt! Neuer Trend! Sonne! Guten Flug! Survanabhumi!

Kaddy schrieb am 15.03.2007 um 10:37
Ich wuensch Dir ganz ganz ganz viel Spass in Cambodia, Schwesterherz!! Einen guten Flug und komm gut zurueck!

Schwester Kate schrieb am 14.03.2007 um 18:28
Neee, die Dr.-arbeit wird nie fertig, warum auch, es interessiert ja auch keinen so richtig: "Schwester ich muss mal aufs Klo!"....aber gerne! Der Benedetto ist nun auferstanden - Gott sei Dank.
Wünsche Dir ganz tolle Ferien und viel Spass in Pnom Peng!
Kwaheri sista! K.

Sändy schrieb am 10.03.2007 um 15:40
Na kann ich doch nicht wissen, dass Du, Kaddy, plötzlich als Katrin schreibst! Und Dr. Kate: haste Deine Doktorarbeit fertig?? Hab ich was verpasst? Benedetto geschlachtet?!?

Dr. Kate schrieb am 08.03.2007 um 18:25
Na endlich wieder back on stage! Ich wollte nur mal aus dem sonnigen Basel grüssen. Hier passiert nicht viel, ausser das der arme Benedetto halb geschlachtet im Spital liegt. Die Nasenkorrektur ist aber gut gelückt :-).....jetzt kann er auch wieder bei germanys next top model mitmachen. Gott sei dank. So das wars erstmal, bis bald! K.

katrin schrieb am 07.03.2007 um 22:52
4.50 Uhr hat evtl. mit den 12 Stunden Zeitverschiebung zu tun;-)

Jan schrieb am 07.03.2007 um 12:03
der "logische Grund" war dann doch da, ein einzelnes Leerzeichen hinderte den wunderbaren Internet Explorer sechs daran, die komplett geladenen Einträge auch anzuzeigen. Stattdessen standen sie nur im Quelltext. Anstatt "Problem behoben" müsste ich also schreiben "Ich habe diesen Fehler in Microsofts Browser nun berücksichtigt". Mich als IT-Fuzzi erschreckt es allerdings, wie viele noch mit dem MSIE im Netz unterwegs sind. Besorgt euch Firefox oder Opera. Beide sind besser UND schneller UND sicherer als das Ding aus Redmond.

Sändy schrieb am 28.02.2007 um 20:02
Vier Uhr fünfzig??? Hömma, um wieviel Uhr bist Du denn im www unterwegs?

Jan schrieb am 28.02.2007 um 08:22
öhm... lustig. es gibt keinen logischen grund, warum man das gästebuch nicht mehr lesen können sollte. wenn jemand keine einträge mehr schreiben könnte, würde ich mich immer noch wundern, aber da hat sich immerhin was verändert, also könnte ich sagen: hoppla, stimmt, da ist was anders geworden, kann sein, dass du das aktuelle flash plugin hast.
ich kann jedenfalls das ganze gästebuch sehen ... ? welcher browser? welche internetverbindung? welches betriebssystem?

katrin schrieb am 28.02.2007 um 04:50
bin ich zu bloed, oder kann man in deinem Gaestebuch nicht mehr lesen??

Kaddy schrieb am 23.02.2007 um 06:51
Das ist jetzt gemein, aber hier ist super Wetter;-) Viele Gruesse aus Neuseeland! Der Computer ist langsam und man sieht die Buchstaben nicht mehr...

schrieb am 22.02.2007 um 09:38
Motz nit so rum, dat wird schonn wieder!!! Viel Spaß in Berlin.

Judith schrieb am 21.02.2007 um 05:10
Hallo Sandra... Bin über Katrins neuen Blog hierher gelangt. Echt schöne Seite. Könnte noch ein Klo in Guatemala beisteuern. :o)
Hab auch gelesen, dass du ab heute (?) in Berlin bist. Was machst du hier? Vielleicht meldest du dich ja mal??? Lieben Gruß, Judith

Sändy schrieb am 18.02.2007 um 14:57
Na altes Angeber-Hauptstadt-Schätzchen im Berliner Ghetto! Dat freut mich ja für Dich. Wir sehen uns nächste Woche in alter Frische und rocken das Haus!
A propos Gästeliste:
Ich stand ja mit Samba beim Konzert von dem Jan seiner Band auf der Gästeliste, toll ne?

Frauke schrieb am 17.02.2007 um 19:55
Mag grad ein wenig angeben. Es ist mein erstes Wochenende in der großen Stadt und schon gehe ich zu einem Samba Konzert und stehe sogar auf der Gästeliste (dank meiner Cousine). Da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein und fern der Heimat. Allen ein schönes Wochenende.

Cialis schrieb am 17.02.2007 um 17:33
No no, buy my Cialis! Much better and cheaper too. My friend, don't listen to Viagra-person! Come here, have cold drink my friend. Let me show you!

Viagra schrieb am 17.02.2007 um 15:50
Buy something sir! Nice viagra, special price for you! Special sunset offer, please buy something!

Jan schrieb am 15.02.2007 um 23:02
hey ho! na, hoffe ihr hattet (oder habt noch) eine schöne fassenacht? ich sitze hier mit abc-pflaster auf dem rücken und für morgen auf arbeit hab ich die chemie-käule. ich freu mich auf dich! wir ham uns ja lange nicht gesehn :)

Christian schrieb am 13.02.2007
Herzlichen Glücksstrumpf zum Geburtstag!

Nochmal Jan schrieb am 13.02.2007
ich bin gespannt, ob es hier in der nächsten Zeit noch Spam gibt. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann nicht :)

MarkKathiJonaEliaNoah schrieb am 13.02.07 um 11:43:02
hey ho sandra, durch zufall erfahre ich von deinem geburtstag. alles gute von der ganzen familie. wir sehn uns hoffentlich auf der taufe von noah
viele grüße und einen schönen tag
mark

Kate schrieb am 13.02.07 um 10:29:31
...Mist., ich wollte die erste sein. Aber vor Jan zu gratulieren wäre auch ein Konflikt gewesen....
heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein, heut ist dein Geburtstag darum feiern wir, alle deinen freunde freuen sich mit dir......wie schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst. wie schön das wir - zumindest gedanklich- zusammen sind, wir gratulieren dir Geburtstagskind!!!!
Hugs, Kisses und noch viel mehr zu deinem jugendlichen neu erreichten Alter!
Liebe Grüsse aus Basel, deine Kate

Jan schrieb am 13.02.07 um 09:16:12
happy birthday my girl!

Jan schrieb am 09.02.07 um 12:07:31
also ich bin dabei. aber warum das südliche? es wird doch warm, warm, warm diesen sommer! kochend heiß!

Kaddy schrieb am 07.02.07 um 15:33:00
Da bist du ja wieder...ich dachte schon, die Seite wäre für immer gesperrt und ich könnte nicht mehr im Internet herumspannen;-) Klausur 4 von 7 ist geschrieben, in einer halben Stunde folgt Nr.5 und pünktlich zu Verbotene Liebe dann Nr.6! Morgen ists vorbei, dann fängt mein Leben wieder an und ich mel dmich auch mal wieder! Freu mich auf nächste Woche!

Jan schrieb am 31.01.07 um 10:04:54
weil der Eintrag im POST-Header der HTML-Datei liegt ... oder so irgendwie. Das kann schon mal passieren.
Ich nehme an, dass man durchaus binnen Sekunden testen kann, ob HIV-Antikörper da sind. Hilft nur nichts direkt nach dem Risikokontakt. Hach, durch meine kluge Freundin bin ich in der Lage, fischfaschzusimpeln :)

Kaddy schrieb am 31.01.07 um 10:02:34
Oh, warum trägt sich der Eintrag nochmal ein, wenn ich nur auf Seite aktualisieren drücke...???

Kaddy schrieb am 31.01.07 um 10:01:30
Die gibt es auch tatsächlich...haben die in Cambodia im Kreißsaal auch immer gemacht! Sind aber in Deutschland nicht zugelassen, wie ich gehört hab!

Onkel Glöckchen schrieb am 28.01.07 um 22:54:12
Hallo Sändy! Ich möchte bitte einen AIDS-Schnelltest machen. Ich habe gehört, die gibt es. So Teststreifen sind das, einfach Blut drauf und schon hat man das Ergebnis. Weil das habe ich im Tatort gesehen! Es muss also stimmen! Ich wünsche dir schön viele Anrufer :)

Katrin schrieb am 24.01.07 um 10:42:46
Die Petition hab ich sogar vor ein paar Wochen schon unterschrieben...das mit den Flügen wußte ich noch nicht, also wirklich was dazugelernt...

Jan schrieb am 24.01.07 um 09:02:32
eine sehr lobenswerte petition - habe sie unterzeichnet. es scheint ja hoffnung zu geben, ich las, an anderer stelle waren ähnliche aktionen erfolgreich.

Kaddy schrieb am 23.01.07 um 18:22:31
Nicht zu vergessen, die Studenten, die in der Bibliothek im Internet surfen und deine Beiträge lesen, anstatt zu lernen...;-)

maria schrieb am 23.01.07 um 14:01:15
leider ist das bahnhofsviertel in münster wirklich das hässlichste. leider wohne ich da. da kann man nichts machen... wenn du fotos mit dir drauf von unserer hausparty willst, musst du entweder mal hier vorbei kommen, wenn du wieder in ms bist, oder mir deine e-mail-adresse schicken, damit ich dir ein paar bilder zumailen kann.
viele grüße!
maria

Ilona aus Kambodscha schrieb am 22.01.07 um 14:28:28
Liebe Sandra
Schön das du mich wieder entdeckt hast und mir einen Kommentar im http://phnompenh.blogg.de hinterlassen hast, so konnte ich auch deine Seite finden und ich werde dich sicher immer mal wieder in deiner Wohnung im Net besuchen.
Gerne denke ich auch noch an deine Abschiedsfete in Phnom penh und an das Karaoke singen mit den Kollegen.

In Kambodscha ist jetzt viel über das Dschungel Mädchen zu lesen, das nach 18 Jahren wieder aus dem Dschungel kam.
Auch ich habe im Blogg darüber geschrieben.

Auf wieder lesen und schöne Tage in der Schweiz

Sandra schrieb am 22.01.07 um 09:18:07
Hab sie vom Zug aus noch gesehen :-)

Elke schrieb am 22.01.07 um 08:46:36
Die Berge haben sich gestern doch nochmal gezeigt.

Digimon schrieb am 13.01.07 um 23:53:10
hey pokémôn altes haus, warum hast du deinen eintrag gecancelled? ich bin ein müdes digimon! hau-ching wah!

Jan schrieb am 12.01.07 um 00:56:06
die automatische Google-Übersetzung finde ich ganz ordentlich:
"Es ist nicht nur daß ich die Personen und das Internet verabscheue, ich verabscheut die Sittlichkeit in weiterem Düsseldorf. Wenn ich mit dem Fahrrad bin, gibt es jedes auf dem Radweg, und niemand reagiert, wenn man läutet! "
früher war das viel schlechter, wenn ich mich recht erinnere...

Kaddy schrieb am 10.01.07 um 10:46:46
Hunderte Diskokugeln??? Na, da bin ich ja gespannt, wie das aussieht! Viel Spaß beim Fotos sortieren...sind ja nicht so viele;-)

Babsi schrieb am 09.01.07 um 21:38:36
So wieder online und klar, meine Anfrage wegen der Fotos besteht weiterhin! Ich bin doch so neugierig und gespannt drauf!

Babsi schrieb am 04.01.07 um 22:28:44
Wünsche Euch morgen total viel Spaß in der Ankor-Auststellung. Ich werde mich derweil auf die Suche nach einem neuen Rechner begeben - gott sei dank mit kompetenter Beratung.
Also noch mal viel Spaß und nächstes mal bin ich wirklich dabei!

Jan schrieb am 03.01.07 um 22:45:33
Wow, sind das zwei supergute Fotos! Ich bin baff, Sändy! Am Telefon klang das so: "Böööh, ich hab nur zwei Fotos, die mir annähernd gefallen!" Nein, die sind echt hammer! Knutscher aus der einsamen Hotellobby in Kurt Biedenkopf.

kate schrieb am 27.12.06 um 07:54:59
Ein erneutes FFTS-Phänomen: auf meinem Gabentisch war auch ein Akkuschrauber......

kate schrieb am 26.12.06 um 19:31:35
Und habt ihr es euren Eltern endlich heute sagen können???? Über was freuen sie sich mehr: den Nachwuchs oder die Hochzeit?? Ach, ich freu misch ja so für euch!!
Happy holidays, auch wenn sie ja schon bald wieder vorbei sind...freue mich auf viele neue Gerüchte im nächsten Jahr!
Grüsse nach Düsseldorf, Kate

Katrin schrieb am 22.12.06 um 22:16:15
Hallo!
Erstmal an Kate: Du kannst Dir morgen abend bei einem Bierchen mal meinen Bauch anschauen und mit Deinem geschulten Blick entscheiden, wann es soweit ist;-)
Und Sandy: Ich freu mich riesig auf morgen und die Tage danach und Schwerdonnerstag bin ich noch da, mal sehen ob ich da mit euch Düsseldorfer Schätzeleins feiern kann!
Bis dann, viele Grüße
Kaddy

Jan schrieb eigentlich
Jawohl, genau das würde ich tun. Auch bei zu wenigen Gästebucheinträgen natürlich. Also schreibt, schreibt, schreibt!

kate schrieb am 22.12.06 um 10:49:14
Wie geht's der Kaddy eigentlich?? Sieht man den Bauch schon?? Wo will sie entbinden lassen?? Fragen über Fragen. Bin froh euch bald zu sehen, dann können wir das ja klären :-). Hugs, K.

Jan schrieb am 21.12.06 um 10:34:48
Habe ich ja in Kambodscha gelernt: Cook it, peel it or forget it. Nach diesem Grundsatz dann "Guten Appetit" ;)

hermann schrieb am 21.12.06 um 10:32:16
als indien-fahrer rate ich zunaechst zur ruhe.
dann schlage ich vor, keine ungekochten gemuese zu essen.
weiterhin keine bewegung zwischen ein uhr mittags und vier, halb fuenf.
reisen mit bussen sind selbstmord, aber hoechst interessant.
zuege sind gern ueberfuellt.
inder fassen einen gern an.

Christian schrieb am 17.12.06 um 22:53:35
Du wünscht Dir mehr Gästebucheinträge. Hier ist einer. Ja, genau.

Jan schrieb am 09.12.06 um 13:34:21
Mein Traum war folgender: Ich ging in den Supermarkt, Einkaufen, und als ich zuhause war, stellte ich fest, dass ich kalorienreduzierten Orangensaft gekauft hatte. Aus versehen! Wie fürchterlich das war! Einmal hatte ich schon etwas ganz ähnliches geträumt: Ich war im Supermarkt und hatte versehentlich kalorienreduzierten Apfelsaft in den Einkaufskorb gelegt. Peinlich peinlich! Aber damals konnte ich den fatalen Fehlkauf noch abwenden!

kate schrieb am 08.12.06 um 18:13:50
drei auf einmal ist doch echt super. Die kann ich dann später auch als Band casten und vermarkten. Dafür würde sich sicher Vicky,Ricky und Micky eignen. Danke für diese tollen Tips! Schönes WE und einen wunderschönen siamese dream, Kate

Sändy schrieb am 07.12.06 um 17:33:06
Dass ich auch von der Schwangerschaft meiner Schwester träumte habe ich noch nicht erzählt oder? Waaas? Kaddy ist schwanger? Ja oder nee? Drillinge sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Wie sollen die denn heißen? Meine Favoriten wären: Vicky, Ricky und Micky. Oder Mandy, Randy und Horst.

kate schrieb am 07.12.06 um 17:20:55
Wie das bei den FFTS so ist, träume ich auch wilde Dinge..sehr lustig war der Traum als mein Chef (der andere ;-)) mir von den Schwangerschaften seiner drei Töchter erzählte....HÄÄÄ???? Warum träumt man von den Töchtern des Chefs, die man nicht kennt. Oder sind mehr die Schwangerschaften der Fokus des Geschehens? Ja Sandy, ich kriege Drillinge! Gerüchte streuen war ja schon immer unsere Stärke. Weiterhin viele wilde Diddel-Alpträume wünscht die Kate

Jan schrieb am 07.12.06 um 00:17:48
"So kann man auch mit kleinen Sachen Beamtenkindern Freude machen" heißt der Reim. Frag mich wo der herkommt, ist aber wahrscheinlich schon mehrere Generationen gereift.

Sändy schrieb am 06.12.06 um 17:02:07
Da ich mein Fischsaucen-Trauma noch nicht überwunden habe, fällt Thailand leider flach. Auch Basel ist - pardon - im April noch sehr kalt. Aber speaking of, was hältst Du liebe Flipfloptwinsister von einem spontanen Ski-Wochenenderli im Januar? Ich hätte ja sehr Bock drauf!

kate schrieb am 06.12.06 um 11:26:53
Ja, seit wann fliegen denn die Emirates nach Basel?! Das ist ja supi! Aber über Dubai ist vielleicht ein kleiner Umweg.....freue mich jedenfalls, dass ihr so ein attraktives Urlaubsziel gewählt habt. Die Honeymoonsuite ist für euch reserviert...mit AC!...aber geteiltes Bad :-)

hermann schrieb am 05.12.06 um 14:45:49
wenn emirates über dubai, dann wahrscheinlich nach Ostasien?
Indien?
Oder zu den Kinderfickern nach Thailand????
Nein doch, oder???
Erleuchtung wünscht HM

kate schrieb am 29.11.06 um 13:41:55
Greetings from the Buddha.... hat ein schönes Plätzchen vor mir :-)....

kate schrieb am 22.11.06 um 08:48:41
Wusstet Ihr, dass sich das Telefon nach 2 Stunden Gespräch automtisch abstellt??......eine Frechheit. Das kann ja nur von Männern erfunden worden sein.
Es war ein schöner Abend - Danke!! Liebste Grüsse, FFTS Kate

Christian schrieb am 20.11.06 um 12:56:06
Dank meines detektivischen Spürsinns vermute ich, dass das letzte Kommentar in meinem Blog von Dir stammt. ;)
Ich warte schon sehnsüchtig auf einen ökologisch angebauten PC. Aber mein Apple-Baum wächst so langsam. (tusch). Der Witz ist so schlecht, ich glaube den verwende ich für mein Blog.
Warum ich mein Blog in Englisch schreibe? Naja, ich bin anglophil (siehe mein Büchlein). Bitte nicht mit pedophil verwechseln. Außerdem ist das Internet international (der Name legt es nahe) und Englisch kann (mehr oder weniger) jeder. Dazu kommt, dass ich mich im Englischen üben kann.
So long,
Christian

Mareike schrieb am 18.11.06 um 13:15:58
Hallo!
Schön, dass es ja anscheinend auch bekennende Fisch-Fasch-Fans gibt. Hab das Gedicht vor ein paar Tagen das erste Mal gehört und war irgendwie begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es Leuet gibt, die das so "zelebrieren" ;-)

Babsi schrieb am 16.11.06 um 10:45:00
Hi Sändy,

da muss ich Dich berichtigen. Die schrecklichen Dinge auf Partys wo Frauke und Du waren sind nur passiert, wenn auch ich da war. Obwohl ich ja gar nix damit zu tun hatte.... .
Hier scheint sehr nett die Sonne und ich schicke Dir besonders liebe Grüße rüber.

kate schrieb am 15.11.06 um 11:53:18
Ma hat ma glück, ma hat ma pesch, ma hat ma ghandi
Man weiss im Leben vorher nie genau, wat kann die.......
En dreifach Waldesch Walau, Kowelenz olau und DD Helau!
Sag mal, wann schaffen wir es eigentlich nochmal mit dem real-time-talk????
So ist dat scheinbar mit de Business-women. Also, ich bleibe dran.
Have a nice day, K.

Sandy schrieb am 22.10.06 um 18:51:40
Liebe Kate, super Beschreibung! Gegenüber vom Bodhi Tree kannst Du übrigens auch prima die von mir beschriebenen Menschen aus dem letzten Eintrag beobachten... bin gespannt auf weitere Berichte! Knutscher!!!

kate schrieb am 22.10.06 um 13:56:13
....warum ich Hollaender so hasse.....heute morgen, wir warten auf den Bus, da kommen 5 ohne-traeger-schwabel-busen-kleidchen-tragende hollaendische Auen aus dem guesthouse und umarmen ihre Mopedfahrer....sie haben sich lieb-ganz bestimmt-..hintendrein die dazugehoerigen boys die lauthals plaerrend ihre Waesche auf den Tresen knallen und ihren Kumpel-Mopedfahrern auf die Schultern klopfen......mir wirds kotzuebel...anyway gruesse, K

Bernd schrieb am 17.10.06 um 12:06:04
Gerade die letzten beiden Punkte aus dem Katalog hab ich mir immer wieder gerne zu Herzen genommen! :-D

kate schrieb am 13.10.06 um 17:31:17
kann nicht mehr - will nicht mehr - nur noch weg. Noch 1,5 Tage. schade das du nicht dabei sein kannst. Kisses und special-HUGHs, deine FFTS

Lize schrieb am 12.10.06 um 12:16:46
oh - die zusammenfassung auf deinem blog über die verbindungsgrade unsere bekanntschaften, besonders auf wgs, jobs und studiengänge bezogen, gefällt mir sehr gut! ich möchte hinzufügen:

in einem bekannten paradiesieschen garten phnom penhs (es könnte irgendwo sein) stelltest du mir deine DED kollegin sandra (nicht zu verwechseln mit dir) zum erstem mal vor. eine woche später traf ich sie in meinem haus. sie wohnte unter mir und wir wurden haus/wg freundinnen.

ich bin gespannt auf weitere connections. sind wir vielleicht schwestern?

Bernd schrieb am 05.10.06 um 00:00:57
Auf YouTube ist gerade eine Filmreihe über Kambodscha im Jahre 1965 veröffentlicht worden, der erste Teil zeigt Stadtansichten von Phnom Penh in dem Jahr, siehe
http://www.youtube.com/watch?v=fyqtMnVI1Qk

Babsi schrieb am 01.10.06 um 21:45:26
Hi Sandy,
bin sehr erfreut von Dir zu hören, sowohl persönlich als auch hier im Tagebuch. Bin gerade in der Kellerbar (mein Rechner streikt nämlich immer noch und ich werde wohl erst Dienstag zeit kriegen ihn neu zu installieren). Jedenfalls kann ich Dir von einem bis jetzt wirklich netten und gut tunden Wochenende berichten. Freue mich sehr auf´s kommende Telefonieren und wünsche Dir noch ne gute Zeit in Ameland!

Sandra schrieb am 29.09.06 um 16:01:20
Düsseldorf bietet leider nicht den rundum Service wie Phnom Penh. Finde mal ein Internetcafe mit USB Anschluss. Außerdem gibt es in Deutschland eindeutig weniger Feiertage und Zeit. Aber jetzt bin ich bei Jan und schreibe auch mal wieder was ins Tagebuch.

Bernd schrieb am 27.09.06 um 17:29:54
Hi Sandra, was tut sich bei Dir denn neues, man hört und liest ja nichts mehr von Dir? Düsseldorf scheint ja fast weiter weg zu liegen als Phnom Penh!
Bernd

Gregor schrieb am 18.09.06 um 12:41:36
Hallo Fisch-Fasch Sandra,
jetzt habe ich es viel zu spät (du bist ja schon wieder in Deutschland) geschafft, auf deiner professionellen Seite aufzutauchen (oder abzutauchen um bei den Fischen zu bleiben).
Sehr schön und gut, was man hier zu lesen bekommt.
Ich wünsche dir Bestes und hoffe, dass wir uns mal wieder beim SCI begegnen.

Gregor

Anne (noch in Kambodscha) schrieb am 08.09.06 um 08:40:53
Hallo Sandra,
wie waere es mit folgendem Kaertchen: Im Bus nach Kratie, kurz vor dem Ziel - was heisst man ist extrem frueh aufgestanden und hat schon mehrere Stunden Karaokehorrorhumorvideos ueberstanden - und nun ist die Bruecke ueber den Mekong vom vielen Wasser leider so lediert, dass der Bus nicht mehr drueberkommt. Es wird repariert, aber wie lange das dauert kann kein Mensch wissen... Egal, eigentlich wollte ich ja schreiben, dass Du zurueck kommen musst, weil Du etwas wesentliches verpasst hast: das SPARK. Eine Grossraumdisco in der Naehe TTP. Natuerlich lief zum tanzen fruehe 90er Jahre Techno "No, no limit I reach for the sky..." Was ja nicht wirklich unser Ding ist. ABER: Die Khmer dazu tanzen zu sehen ist schon echt sehr amuesant (nicht wie das Heart!) Und noch viel witziger war die Show vorneweg. Livemusik mit Khmersaengern (und -innen natuerlich) und obendrauf Tanzensembles. Und nun moechte ich, dass Du Dir folgendes vorstellst: Khmerjungs (die coolen), die zu Latinopop die Hueften schwingen (und das meine ich woertlich!) Ich musste mich furchtbar zusammenreissen, nicht in schallendes Gelaechter auszubrechen. Und geaergert habe ich mich natuerlich, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte!!!! Wie gern haette ich diese Erfahrung mit der Welt geteilt. Um das Bild abzurunden: Das maedelsensemble war auch nicht zu verachten. Die haben zu den Latinorythmen ein Gesicht gezogen, dass in die Kategorie Laaangweilig, mit einem Schuss "Wenn Blicke toeten koennten" passt. Wie gesagt, sehr amuesant. Ansonsten bin ich froh, dass ich hier bald weg bin!! Und falls Du mal Fernweh hierher hast: Kackgeckos, Springspinnen, Buy T-Shirt, SIIIR! ;-)

kate schrieb am 05.09.06 um 17:20:58
Einen passwortgeschützten Teil fände ich überlegenswert....so kann ja wirklich jeder lesen und vor allem blöde Kommentare abgeben. Hostel ist nicht so gut, aber ok. Wir hatten heute früh Stromausfall, Duschen bei Kerzenschein, auch nicht schlecht. Und der ICE ist gestern nicht pünktlich gefahren und das war toll, denn ich war zu spät :-). Hugs and Greetings, K.

jan schrieb am 04.09.06 um 10:07:15
Banane bricht und Curry verlässt, ich fand, das sollte es als T-Shirt geben. Und so gehschah es!

Bernd schrieb am 03.09.06 um 17:42:22
Warum denn sperren oder löschen? Deine Leserschaft möchte auch gerne gefragt werden!!! ;-)

kate schrieb am 24.08.06 um 20:09:21
Salut aus dem Spital....bin schon wieder im Nachtdienst und bin eigentlich noch müde vom letzten. Grüsse nach Düsseldorf, bis bald,K.

Babsi schrieb:
Hey Sändy,
hoffe Dein erster Arbeitstag war gut. Habe feste an Dich gedacht. ;-)!
Liebe Grüße

Bernd schrieb am 08.08.06 um 19:25:18
Seltsam, ich war nur 10 Tage (oder ein bisschen weniger) dort, und trotzdem lässt mich das Land nicht los, ich verschlinge alles an Nachrichten von drüben und Fotos und und ... sehr bizarr (fällt mir gerade ein, wo ich Deinen neuesten Blogeintrag lese). Und bereuen tue ich es auf gar keinen Fall, dort hingereist zu sein!
Wünsche Dir einen guten Heimflug und alles Gute für den neuen Job! Bis denne ...

Sändy schrieb am 04.08.06 um 03:11:30
Mensch es ist schon 11 Jahre her dass wir zusammen in Hörnum waren und es gibt immer noch Gundulas auf dieser Welt. Ich freu mich so auf Euch! An Rhein in Flammen bin ich übrigens in Koblenz!

Babsi schrieb am 03.08.06 um 09:20:59
Ja danke für die Grüße! Musste letztes Wochenende auch an Hörnum denken, da ich an der Nordsee war :-).
Und ich freue mich schon aufs unkomlpizierte, zukünftige Telefonieren :-)!!!

kate schrieb am 02.08.06 um 15:44:15
Bei den anderen Einträgen fällt mir unser Urlaub auf Hörnum ein :-)....weisst du noch die Pipeline, der Strand und der viele Sand im Zelt. Ich will zurück nach Westerland! An dieser Stelle auch Grüsse and die Babsi. Only 10 more days.......H+K, K.

Sändy schrieb am 02.08.06 um 03:26:51
Hi Dennis! Neulich noch von Dir gesprochen, denn: wußtest Du, dass ich Lize in Kambodscha getroffen habe? Schöne Grüße auch von hier.

dennis schrieb am 01.08.06 um 10:03:53
Hi "Sändy" schöne Grüße. Mehr und nicht weniger. Liebe Grüße
Dennis

mynona schrieb am 31.07.06 um 10:45:05
Ciao bella! bin nun grad mal einen tag in bremen zum wäsche waschen, erholen, shoppen und wieder packen, denn morgen geht es weiter nach daenemark ans meer. da sollen die internetmöglichkeiten günstiger und leichter erreichbar sein als in bella italia. dir viel glueck in duesseldorf!

anne schrieb am 30.07.06 um 16:39:55
so 'ne sauerei, jetz war doch der ganze tolle text weg, den ich so schoen vorbereitet hatte

Sändy schrieb am 30.07.06 um 16:24:07
Natürlich sind es deutsche Rolltreppen, von Entwicklungshelfern und Praktikanten mühsam erbaut. Schaut mal hier, hat nix mit dem voherigen Satz zu tun:
http://www.odyssee-hostel.de/bedman/index.php?img=0

Jan schrieb am 30.07.06 um 13:08:38
Die Rolltreppen sind aber doch hoffentlich von ThyssenKrupp. Oder sind die Stufen immer noch so steil?

Bernd schrieb am 30.07.06 um 11:38:50
Gut, WLAN mag ja noch angehen, aber mit den Rolltreppen an den Tempeln war nur ein Scherz? Das kann doch nicht wahr sein, wann werden denn Fahrstühle eingebaut, und wann endlich wird das schon lange geplante Casino im zentralen Angkor-Wat-Tempel eröffnet? Ich warte schon drauf und setz mich gleich in den nächstbesten Flieger, wenn es soweit ist.

Grüße mit debilem Grinsen
Bernd

kate schrieb am 26.07.06 um 10:22:31
Ich habe ein Deja-vu! Vollkornbrot in einem heissen Land am anderen Ende der Heimat. 2001, Bagamoyo, eine "Spendenlieferung" aus Deutschland mit abertausenden von Dosen. Frage: was ist das in den Dosen? Die Tanzanier machten die Dosen auf und fragten mich natürlich was das dunkelbraune darin sei?? Es war Vollkornbrot, was noch einfach zu erklären war. Schwieriger wurde es mit der Erklärung, dass es bereits mehrere Jahre (!!) das Haltbarkeitsdatum überschritten hatte!!! Vielen Dank an die überaus grosszügigen Spender!

Kaddy schrieb am 21.06.06 um 19:00:03
Sandy, du bist einfach die Beste!!!!!!!!! Hab ich doch immer schon gesagt! Ich freu mich so für Dich!!
Viele Grüße und bis übermorgen (dann wird gerockt und gefeiert)
Deine stolze kleine Schwester

Antje schrieb am 21.06.06 um 12:05:53
Gruss aus dem Land der nervigen Motofahrer!! Neid, Neid, Neid....Will auch in Deutschland Fussball schauen!! Geniesse alles was geht!!!
Bis bald in Kambuchea

kate schrieb am 19.06.06 um 08:56:19
welcome sista! Schön das du gut nach Hause gekommen bist! Karibu sana!
Wir müssen ganz bald telefonieren.....Ich freu mich drauf. Hughs, Kate

Bernd schrieb am 15.06.06 um 09:11:55
Wieso glaubst Du, dass niemand Deine Seite anguckt?

kate schrieb am 13.06.06 um 10:16:56
Sandy, ich würde sagen, du hast dich locker für die Hauptrunde qualifiziert. Ich drück die Daumen für ein spannendes Finale: hol dir den Pokal und lass dich nicht von irgendwelchen Mitbewerbern irritieren! Gruss aus der Poliklinik, K.

kate schrieb am 08.06.06 um 17:26:49
Hey Sandy, hast du schon deine WM-Tips abgegeben?! I hope so....nur noch einen Tag und das Spektakel geht los. Greetings to the Nationalmannschaft of Cambodia, Kate

hermann schrieb am 06.06.06 um 15:11:16
Dafür ist Weltschmerz da.... Grüße ... Hermann

Sändy schrieb am 02.06.06 um 12:59:58
Ja, aber psssst, ist ja nur für's TOT, Du weisst schon ;-)

jan schrieb am 02.06.06 um 12:57:46
waaaaas! vierzig dollllaaaaaaa? unglaublich!

Katrin schrieb am 29.05.06 um 10:34:45
und was ist mit Marburg;-) Nein spaß...sehen uns ja beim Hurricane!!! Ist auch gar nicht mehr lange..freue mich schon soooooo sehr!

jan schrieb am 26.05.06 um 18:00:47
münster steht ja auch gar nicht auf der liste :(

kate schrieb am 26.05.06 um 17:45:54
und wo ist Basel auf deiner Liste? Ich bin entrüstet und kündige die Freundschaft! So nicht meine Liebe. Wenn dir die anderen wichtiger sind- Bitte!

Sandra schrieb am 18.05.06 um 10:04:34
Bernd: ich habe schon verstanden, dass es nicht um Phnom Penh, sondern um Frauke geht, nennen wir das Kind doch ruhig mal beim Namen. Es weiss doch eh jeder, der das hier liest.

Babsi schrieb am 18.05.06 um 09:57:22
Hi Sändy,

danke für den klasse Link im Tagebuch. Habe die Petition direkt unterschrieben.

Lieb Grüße

Dein Name schrieb am 18.05.06 um 07:21:20
PS:
1. Das Essen war selbstverständlich mit Jan gemeint, ich hatte Pakoras mit verschiedenen Chutneys in der Heerdestraße angedacht.
2. Man kann nicht alle (vielleicht aber viele) Naturwissenschaftler über einen Kamm scheren, frag trotz Kommunikationsproblem mal Conrad!!! ;-)
3. Ich interpretiere nicht irgendwelchen Quatsch in irgendwelche Blog-Einträge!
4. Drücke ich mich denn so missverständlich aus?

Bernd schrieb am 18.05.06 um 06:34:10
???
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz ... ich habe jetzt nicht irgendwelche Kommunikationsprobleme in Phnom Penh gemeint (ich hoffe, da habe ich einiges richtig verstanden), sondern hier in MS mit anderen Personen.

Sandra schrieb am 18.05.06 um 04:18:51
Auch hier scheint es mal wieder jemand NICHT richtig verstanden zu haben - Naturwissenschaftler, reicht Euch die Hände. Ich möchte nur klarstellen, dass sich in diesem benannten Fall das Kommunikations- bzw. Verständnisproblem eindeutig auf der anderen (Männer-) Seite befindet (jaja, ist jetzt leicht gesagt und schön weg von mir). Aber übrige Menschen verstehen meine Aussagen und Sätze richtig und interpretieren nicht irgendwelchen Quatsch hinein. Was Essen im Juni oder Juli betrifft, so möchte ich –vor allem am Wochenende und bei der kurzen Zeit - in Münster erstmal niemanden ausser Jan sehen.

Bernd schrieb am 17.05.06 um 18:40:26
Hi Sandra, Du bist nicht die einzige mit riesigen Kommunikationsproblemen ...
Ich wollte mal nachfragen, wie's noch mit einem Essen mit allen Schikanen als Dankeschön für die Beherbergung im Juni oder Juli steht?

Sandra schrieb am 15.05.06 um 17:19:22
Ich freue mich ueber die Wiedereroeffnung des Gaestebuchs!

Jan schrieb am 14.05.06 um 16:16:54
Das Gästebuch wird in den nächsten Tagen aufgemöbelt. Habe gerade mit ach und krach die alte Version zum laufen gebracht, herrje, was habe ich damals nur programmiert?

Sandy schrieb am 08.05.06 um 03:44:04
Huhu ferne Flipfloptwinsister! Oder sind wir jetzt näher aneinander dran? Ich wünsch mir orange-braun! Dir viel Spass und Erfolg!!!

kate schrieb am 07.05.06 um 13:40:58
Hello,
I'm in Valparaiso now. Ich muss an unsere seitenlangen Briefe denken und an eure Kassette mit den Berichten von Ratschings. Echt supi! Heute geht es weiter nach Seattle und ich werde meinen alten Kumpel Kurt besuchen. Sandy, du darfst dir noch eine Farbe wünschen: orange-braun oder besser rot??? Freu dich drauf! Hughs&kisses, Kate

Mynona schrieb am 04.05.06 um 10:23:51
Hi Kleines! Wollte nur mal nen lieben Gruß um die halbe Erdkugel schicken.
Erinnerst Du Dich noch an mich? Denke grad an die schöne Zeit mit Dir.
Vermisse Dich!!!! Bis zum nächsten sunsetdrive without sun!
Sincerely yours
Mynona

kate schrieb am 24.04.06 um 17:47:30
Ich hasse Chefs, die einem keinen Urlaub gönnen und ein riesen Theater um 2,5 Wochen machen! Das kann echt nicht wahr sein.....ich komme trotzdem, keine Sorge!

Bernd schrieb am 24.04.06 um 06:31:31
Gestern kam im Kulturreport vom MDR ein interessanter Bericht zum Thema Kinderprostitution in Kambodscha.
Guckt mal unter
http://www3.mdr.de/kulturreport/230406/somaly.html
nach.

Bernd schrieb am 18.04.06 um 12:19:44
Bin jetzt ich mit dem Eignungstest und der Privatpsychatrie gemeint? Sorry Sandra, aber ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Elke schrieb am 14.04.06 um 21:17:41
schöne, neue Wohnung, die Du da gefunden hast. Hast Du auch ne neue rote Hängematte? So eine kommt mir doch bekannt vor.
viele Ostergrüsse aus der Schweiz

Bernd schrieb am 14.04.06 um 07:35:16
Gruesse von Kambodscha nach Kambodscha ;-)

Bernd schrieb am 06.04.06 um 19:21:25
Great site - big jokes - much fun & much more spam here!!! make weiter so! don't buy cialis online!!! fuck with or without viagra or so!!! etc. pp
Hi Sändy,
nach soviel Müll noch mal herzliche Grüße aus dem Seminar in Kleve ... die Osterferien rufen, bis hoffentlich bald in Cambodia!!!

Babsi schrieb am 31.03.06 um 23:48:37
Hi Sandy,
mal wieder schöne Grüße aus der Kellerbar.
die nächste woche rufe ich WIRKLICH mal an ;-).
Schönes Wochenende.

Frauke schrieb am 30.03.06 um 11:53:28
Schreibt hier gar keiner mehr was?!?
Ich sg nur: die Toskana ruft mich und ich folge ihrem Ruf. Endlich werde auch ich wieder Sonne bekommen, obwohl ich bestimmt nicht so schwitzen werde, wie andere Menschen auf anderen Kontinenten.
Grüße

Jan schrieb am 12.03.06 um 16:44:29
Soviel zum Thema MP3-Mischpult

Dein Name schrieb am 28.02.06 um 13:04:05
Hallo Sandra,ich bin froh dass Leo und Elke dich vor Schlimmerem gerettet haben. Den Schlaf hast du von deinem Vater geerbt, der wäre wohl auch in der Wohnung ertrunken!!! Zum Glück ging ja alles nochmal gut, ne.

jan schrieb am 28.02.06 um 08:10:20
na das beruhigt mich, dass es schon wieder repariert ist. die lesart "kokosk-leber-eis" kam mir in den sinn, ist aber wohl doch recht abwegig.

jan schrieb am 27.02.06 um 13:01:24
au scheisse! hoffentlich nicht allzuviel wasserschaden!

Bernd schrieb am 17.02.06 um 20:29:43
Ist die Frau im Hintergrund des Echsenfotos zufällig Simone Bahrenberg aus MS (sieht ihr nämlich verdammt ähnlich!)?
Jan: Kein Plan. Die stand da so. Hab sie nicht gefragt oder sprechen gehoert.

markkathijona schrieb am 13.02.06 um 12:12:53
happy geburtstag und alles gute von den franko vierern.

Bernd schrieb am 13.02.06 um 11:09:32
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 20+x-ten Geburtstag!!! ;-)
(Mist, ich bin nicht der erste!!!)

Christian schrieb am 13.02.06 um 09:57:48
Auch von mir einen herzlichen Glücksstrumpf.

Frauke schrieb am 13.02.06 um 09:29:06
HAPPY BIRTHDAY

Bernd schrieb am 08.02.06 um 16:40:55
Viele Grüße an Euch nach Kambodscha, hab jetzt, wo ich mitten in der Woche kurz in MS verweile, alle Blog-Einträge nachgeholt und muss jetzt zum Essen weiter. Das Seminar schlaucht im Moment ganz gut, ich bin einfach kein Arbeiten mehr gewohnt! Mehr davon später. So, genug geblubbert ...

Babsi schrieb am 06.02.06 um 13:37:01
Na dann Euch zweien einen tollen Urlaub!

Christian schrieb am 05.02.06 um 19:04:46
Mehr Stories, mehr Stories!
Warum hat Jan nicht auch so ein gut ( gegen Spam) funktionierendes Gästebuch?

markkathijonaelia schrieb am 05.02.06 um 17:11:13
hey ho ihr beiden! jetzt melde ich mich mal stellvertretend für alle frankos aus albachten. jan wie ich verfolgt habe, bist sehr gut übergesetzt, dass freut uns. wir hoffen ihr beide habt eine richtig schöne zeit zusammen. ich plane ja immer noch wie verrückt die festival saison, aber es tut sich noch gar nichts bisher. wahrscheinlich müssen wir doch zum sommerfest der volksmusi fahren. aber da sind immer so viele rocker.

ok viele grüße von allen hier und jan bis bald , sandra bis später

mark

Bernd schrieb am 30.01.06 um 16:21:14
Hi Jan, Dein Gästebuch ist ja dicht, daher schreib ich's mal hier: wünsche Dir einen guten Flug und habt beide einen schönen Urlaub zusammen! Und: fuck spam!!!

Babsi schrieb am 28.01.06 um 12:15:25
Hoffentlich erwischst Du das eklige Vieh! Aber wer kann schon so lecker Hundefutter wiederstehen?! Viel Glück bei der Rattenjagd

Sandra schrieb am 22.01.06 um 06:59:38
Yeah, and you know what is like even more amazing? They got Reece's and Hershey's and Oooooreos my dear! It's aaaawesome!!! See you soon :-)

Elke & Leo schrieb am 21.01.06 um 14:43:23
Hey Sandra, habe im Reiseführer - DANKE!! - begonnen, Khmer zu lernen. Dabei habe ich auch schon sehr wichtige Vokabeln gesehen: Heisse OVOMALTINE und kalte OVOMALTINE. Gibt's denn in Kambodscha wirklich Ovomaltine? Das wäre ja echt like really amaaazing!

Jan schrieb am 16.01.06 um 11:59:17
Die USA sind nicht sicherer (deutlich höhere Anzahl von Waffen pro Einwohner), die Leute dort sind dümmer, die wahrscheinlichkeit am Flughafen von CIA-Agenten verhaftet zu werden ist deutlich höher, außerdem waren wir doch eh schon alle mal in Amerika. Rein gefühlsmäßig. Daher kommen die Leute lieber nach Kambodscha.

Sandra schrieb am 15.01.06 um 08:22:35
Hi Valli,
ich bin mir sicher, dass wir da fuendig werden, bin ja sozusagen schon Profimodeberaterin fuer Bernd ;-) Viele liebe und ziemlich schweisstreibende Gruesse zurueck!

Valli schrieb am 09.01.06 um 18:23:44
Hallo Sandra! Wärm Dich ordentlich durch da unten. Hier kann man nur noch mit Jacke vor die Tür gehen.
Und, wenn Bernd bei Dir ist, vielleicht findet Ihr zusammen ja nen paar neue Badelatschen für ihn ;-)
Viele liebe Grüße !!

Bernd schrieb am 31.12.05 um 12:14:43
Hi Sändy, ich wünsche Dir auch einen guten Jahreswechsel in Kambodscha. Gibt's denn außer Euch Europäern überhaupt noch Einheimische, die das feiern (wo die Khmer ja ihren eigenen Kalender haben).

Frauke schrieb am 23.12.05 um 10:50:15
Hallo!
Bin wieder im kalten und grauen Deutschland angekommen und wuensche Dir bei wesentlich angenehmeren Temperaturen ein schoenes und lustiges Weihnachtsfest! Steht denn Deine Nordmanntanne schon? Liebe Gruesse

Nikolaus schrieb am 06.12.05 um 13:07:14
Hallo liebe Sandra,
ich hoffe du warst immer schön artig gewesen und hast inzwischen deinen Mantel gut geteilt?! Ho ho ho....hier gibt es leider immer noch keine Schnee und so kann ich mit meinem Schlitten schlecht vorwärts kommen. Nunja.
Liebe Grüße auch an die Frauke...und nicht soviel Lassie trinken :-)
Dein Nikolaus

Jan schrieb am 28.11.05 um 09:20:45
Wer hätte das gedacht: Du lässt es dir in Kambodscha gutgehen, und im Münsterland sitzen 200.000 Menschen ohne Strom bei eisigen Temperaturen in ihren Häusern ;-)

Angela schrieb am 28.11.05 um 02:15:23
Hallo liebe Sandra!

Geht es Dir gut?! Sind endlich wieder mit Sack und Pack in Deutschland gelandet. Schön!!! Wie ist das Wetter bei Dir da drüben auf der anderen Seite? Nehme mal an, wärmer als hier....
Liebe Grüße von Angela, Mark und Bjarne

Frauke schrieb am 24.11.05 um 11:55:20
So, ich naehere mich Cambodia in grossen Schritten. Bin heut in Phuket gelandet und geniesse den warmen Regen! Vielleicht kann ich mich ja morgen an den schoenen Strand legen!
Gruesse an alle!

kate schrieb am 20.11.05 um 15:45:02
ola!stehe in lissabon am aeroporto und vertreibe mir die zeit diesem internet-steh-zelle. man kann hier nur voll doof tippen....meine fuesse sind nass weil es hier soviel geregnet hat.....in barca war besseres wetter...weisst du noch.hoffe dein kurzurlaub war gut.c u soon, kate

Natalie schrieb am 17.11.05 um 10:47:06
per Zufall oder via Fernweh bin ich auf dieser Seite gelandet und da lese ich doch tatsächlich von Workcamps in Livingstone, und von Evans und Susan und muss mich an 2 wundervoll spassige Wochen im CTYA Workshop In Maramba im Mai 2005 erinnern. Und an den Spassvogel Evans.
Ein Jahr war ich als Freiwillige in Sambia und natürlich kenn ich auch Danni, volle Minibusse, nshima und Sargwerbung..das ist wirklich nett nochmal an sowas erinnert zu werden......

Sandra persoenlich schrieb am 07.11.05 um 13:38:09
Also, mein derzeitiges Lieblingsessen ist die Drachenfrucht in Kombination mit Rambutan und Wassermelone, als Getraenk ein Bananenshake. Das ess ich jetzt immer zum Mittagessen. Zwischendurch mal gerne ein paar Mentos. Gleich werde ich Weissbrot mit Cheddarcheese und selbstgemachtem Brotaufstrich verzehren, zum Abendessen sozusagen. Und morgens ess ich Fruechte. Essen gehen ist sehr preisguenstig fuer unsere Verhaeltnisse und da ess ich gern indisch, das ist schoen vegetarisch. Beim Khmer Essen wird es schwierig, aber gebratene Nudeln mit Gemuese gehen immer. So. Und wenn Du das Essen probieren willst, musst Du halt mal vorbeikommen!

Christian schrieb am 05.11.05 um 17:04:06
Ja, genau. Mich würde auch das Essen dort interessieren. Was ist Deine Lieblingsspeise dort? Ist dort alles viel billiger? Was machst Du so?

Katrin schrieb am 04.11.05 um 10:50:00
Hey, warum wurde der Eintrag mit den Samba-Schuhen gelöscht?? Weiß nicht mehr, wer den geschrieben hatte, aber die Schuhe gab es bei Runner´s Point. Wahrscheinlich gibt´s sie aber nicht mehr...!
So, nun an Sandy: Viele Grüße nach Pnomh Penh aus dem verregneten Marburg. Ich hoffe sehr, dass das mit der Famulatur klappt. Wäre ja schon cool!!!
Das war des Admins Fehler. Hier kommt immer noch so viel Spam, da hab ich aus versehen was mitgelöscht.

Hermann schrieb am 26.10.05 um 11:14:51
grüss dich sandra,
beschreib mal, wie es aussieht, da, wo du jetzt bist. was du siehst, wenn du aus dem haus kommst. beschreib mal deinen weg zur arbeit. was du isst, wenn du isst. wo ist deine wohnung. lauter solche dinge. dass es warm ist, hätt ich mir denken können.
wünsche dir alles gute und viel erfolg.
hermann

Babsi schrieb am 22.10.05 um 16:20:51
Da habe ich doch klatt meinen Namen vergessen. Das Alter... . Vielleicht macht arbeitslosigkeit auch einfach nur blöd?

Dein Name schrieb am 22.10.05 um 16:19:41
Wow, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das ging aber fix. Wirkliche in Hammer.
Und genieß die Wärme, in Trier muss man nämlich frieren.

Kate schrieb am 21.10.05 um 15:58:46
Ich auch und warte auf news!!!! Wie ist es da so? Gibt es die Vogelgrippe wirklich??? Und wie schmecken frittierte Taranteln?? Wie ist das Wetter und singt Celine wie immer zum Empfang??Fragen über Fragen.....WERWIEWASWIESOWESHALBWARUM....wer nicht fragt bleibt dumm.
Übrigens: Im Gästebuch auf lubux.com steht schon ein kleiner Eintrag (Jan)

Jan schrieb am 20.10.05 um 00:58:52
Ich denk an dich!

Bernd schrieb am 18.10.05 um 18:22:20
Hi Sandra, alles Gute für den Flug morgen früh und komm heile an!

Günter Walter Ritter schrieb am 17.10.05 um 18:35:20
Hallo Fisch Fasch!
Hoffe du bist gut gelandet. Werde am 27.Okt. auch nach Kambodscha fliegen und in Sihanoukville ein Guesthouse aufmachen. Vielleicht sehen wir uns einmal.
Wünsche Dir alles Gute für Deine 1 Jahresheimat.
Es grüsst Günter

Katrin schrieb am 12.10.05 um 22:43:37
Nun denn, dann versuch ich mich zu erinnern, was ich gestern hier ins Gästebuch geschireben habe und was nicht eingetragen wurde, obwohl ich die Nummer angeklickt habe..
ich hätte zwar Dein Passwort gewusst, aber ich war tatsächlich nicht der Überltäter, ich habe hier in Wien ja auch denkbar besseres zu tun als Deine e-mails zu lesen, zum Beispiel wie heute Abend Fußball-Konferenz-Schaltung bei Premiere gucken, um auch kein Länderspiel zu verpassen. Sehr spannend:-) naja, was soll man machen als momentan einzige Frau unter 3 Männern?
Ansonsten wollte ich noch sagen, das wir das auf jeden Fall hinkriegen müssen mit Mittwoch, und wenn ich mitten in der NAcht bis Düsseldorf trampen muss!
Gute Nacht
Katrin

Frauke schrieb am 12.10.05 um 13:08:31
Hola chicas y chicos!
Ich will weg hier! Und wenn ich in zwei einhalb Wochen zu Hause bin dann steig ich ganz schnell ins naechste Flugzeug und flieg nach Puhket und unternehm dann eine aufregende Rucksackreise um den asiatischen Kontinent zu entdecken und um am Ende in den Armen von Sandra zu landen in der sagenumwobenen Hauptstadt Kambodschas, deren Name ich nicht aussprechen kann, geschweige ihn nun schreiben koennte, aber ich werde den Weg schon finden, weg von schrecklichen Eltern, die ihre quakigen Kinder bei mir abliefern und weg von jeglicher gehaeuchelter guten Laune und Freundlichkeit!
Hasta la vista!

Katrin schrieb am 04.10.05 um 21:21:38
Grüß Gott!
Was sind denn das wieder für komische Einträge?? Ich würde soooo gerne am 12. 10. zu Dir kommen, aber ich muß noch ein paar Pickerl auf Haxerl kleben und so weiter:-) Außerdem musste ich gestern am heiligen Feiertag arbeiten, denn seltsamerweise feiern die Ösi´s nicht den Tag der deutschen Einheit!
Ciao babaa
Kaddy

Jan schrieb am 01.10.05 um 02:20:59
Schreib doch mal wieder was ins Tagebuch, zum Beispiel wenn du dich zum ersten Mal erfolgreich an einem WLAN-Hotspot angemeldet hast mit deinem tollen, neuen Notebook! Jetzt aber nicht mehr, weil: Schlafenszeit. Morgen geht es schließlich nach Ameland. Ich korrigiere: Heute geht es nach Ameland. Ich korrigiere erneut: Gleich geht es nach Ameland. Also!

Bernd schrieb am 18.09.05 um 14:00:22
Der Tagebuch-Eintrag ist nicht ganz korrekt - ich hab einige von Sandras Klamotten auch für 1,50 rausgehauen *hüstel* Ich seh schon, das wird mir nie verziehen ... ;-)

Frauke schrieb am 17.09.05 um 16:44:40
Heut ist einer meiner wenigen freien Tage und es schifft ohne Ende, wie ich es noch nie erlebt habe. Wie soll ich trocken aus dem Internetcafe kommen??? Ich hab noch nicht mal ne Regenjacke hier!!!
Liebe Gruesse an alle!
Morgen werd ich mit Sicherheit wieder am Strand liegen!

Christian schrieb am 04.09.05 um 11:11:39
Schenk ju werie matsch vor koreckting mei inglisch.

Bernd schrieb am 01.09.05 um 17:21:19
Vielleicht solltest Du die Gästebucheinträge über eine geheime Email-Adresse auf diese Seite leiten und einen lernenden Email-Spam-Filter wie Spamassassin oder ähnliches dazwischenschalten.

Jan antwortete am 01.09.05 um 17:10
Ja, eindeutig. Ich lösche täglich 2 bis 3 dieser Spam-Einträge. Ich habs mit einem Filter versucht, der IP-Adressen rausfiltert, aber die haben leider keine festen IPs, die Spammer.

Bernd schrieb am 01.09.05 um 15:37:28
Ist das mit dem Gästebuch-Spamming ein neuer Trend?

Rosty schrieb am 30.08.05 um 02:25:55
Awesome site

Frauke schrieb am 04.08.05 um 18:58:10
Halloechen!
Die Sonne brennt und gleich ist wieder MINIDISCO! Fahr am Freitag nach El Arenal!
Geniesst alle das Leben denn ihr wisst gar nicht, wie schnell das vorbei sein kann!
CARPE DIEM
Viel Spass in Big in Berlin!

Babsi schrieb am 25.07.05 um 21:37:55
Hi liebe Sändy,
besten dank für das mein Weltbild wieder ausrichten!!!!
Kann nur noch den Kopf schütteln über soviele Parallelen.
Und das Grinsen ist noch auf meinem Gesicht - ich sag nur der Psychologen!!!
Ganz besonders liebe Grüße

Babsi

Sändy schrieb am 25.07.05 um 17:35:50
Ach ja: Was sagt Jan eigentlich DAZU (Kambodscha)? Diese Frage steht nun ungefähr in jeder 2. Email, die ich erhalte.
Wer das wissen will, soll doch Jan direkt eine mail schreiben bitte. Wer wissen will, was ich dazu sage, kann mir weiterhin gerne auch mailen.

Sändy schrieb am 25.07.05 um 17:25:00
Hallo! Ich bin in Berlin und es macht ganz ganz viel Spaß hier! Vielleicht kann das Tagebuch bald wieder eröffnet werden? Herzliche Grüße.

Katrin schrieb am 16.07.05 um 14:22:14
Hallo Schwesterherz!
Hoffe, Du hast Spaß in Berlin! ich muss noch 2 Klausuren schreiben, dann ist endlich Sommer:-) Meld Dich mal, wenn Du Zeit hast!
Viele Grüße
Kaddy

Angela schrieb am 29.06.05 um 15:34:38
Hallo liebe Sandra!

Kambodscha?!?! Na, denn.....
Wann soll es denn losgehen? Habe Dir gerade eine E-Mail an Deine "Sandberg-Adresse" gesendet. ist die überhaupt noch aktuell?
Liebe Grüße von Angela

Babsi schrieb am 23.06.05 um 11:16:39
Die Quasselstrippe aus Trier, freut sich total das Du morgen kommst. Aber Ausnahmsweise war´s nicht das Telefon, das die Leitung blockiert hat sondern das Internet (Modem nervt auf Dauer wirklich).
Gute Besserung an Jan!!!
viele Grüße, aus der kleinen Trier Dachsauna

Jan schrieb am 14.06.05 um 13:05:12
Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit, diese Leute die "???" in Gästebücher schreiben. Total super sowas. Keiner weiß, was es soll, wer es war oder wie oder was überhaupt und sonstwie!

??? schrieb am 14.06.05 um 13:03:05

Babsi schrieb am 09.06.05 um 23:30:17
Diese verrückten Menschen in den Personalabteilungen. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
viel spaß auf dem Hurricane und grüß mir Kettcar.

Frauke schrieb am 06.06.05 um 21:20:22
Hola chica!
Alles Arschloecher! Kopf hoch!
Naechstes Jahr sind wir beide auf einer Insel Animateurinnen und haben dabei nen heiden Spass, so schlecht ist das naemlich gar nicht!
Dicken Druecker Frauke

Dennis schrieb am 06.06.05 um 19:59:04
Hi, wie gehts denn so, habe dic schon sehr lange nicht mehr gesehen, du bist doch noch in der Stadt oder? Meld dich mal wieder.
Gruß Dennis

Jan schrieb am 06.06.05 um 16:43:33
Neulich in der Personalabteilung: "Oh, hier die Bewerbung von Frau S. Sie hat uns ein PDF geschickt. Dieses PDF belastet mich doch nun sehr schwer, wie es hier so auf meinem Desktop herumliegt. Oh ja, auch die Leistung meines Computers geht doch deutlich zurück, ich merke es, es liegt an diesem PDF. Ich werde es zu unserer Entlastung an Frau S. zurückschicken. Die braucht es sicherlich eh wieder zurück, sie will sich gewiss noch anderswo bewerben."
Ich habe bereits ein Belehrungsschwadron ausgeschickt, welches in einem mehrmonatigen Kursus die Eigenheiten digitaler Daten und vor allem deren Kopierbarkeit erläutern wird. Im Zweifelsfall ließe sich das ausnutzen, wenn der Drucker kaputt ist: Einfach PDF-Bewerbung dahin schicken, die schicken die dir dann ausgedruckt "zu ihrer Entlastung" zurück, und du hast wieder 10 Seiten Papier und 6,5 ml Tinte gespart!

Kaddy schrieb am 31.05.05 um 11:09:06
Liebste überqualifizierte Schwester!
Das sind doch alles Schweine!!! Lass Dich von so Vollidioten bloß nicht unterkriegen! Nächste Woche wird gerockt und Frust abgebaut , ok?
Bis dann
Katrin

Bernd schrieb am 25.05.05 um 16:52:35
Ich beantrage Umbennung von Bern in Bernd.

kate schrieb am 07.05.05 um 16:04:27
Hey, sweet greetings aus miami. schwänze gerade schon den ersten Vortrag....aber das ist auch nicht direkt mein Fachgebiet. Ausserdem ist es soooo kalt im Raum....amerikanische Klimaanlagentiefkühltruhe. Jetzt versuchen sie wohl die Terris zu erfrieren...auch ne methode.
Bin in Paris aufgrund meines sehr terroristisch-arabisch anmutenden Aussehens auf der Gangway ins Flguzeug angehalten worden und nochmal gefilzt worden....das ich nicht die Unterhose ausziehen musste war da aber auch schon alles.....die spinnen total!!
Also viele Grüße von der Business-kate vom Beach

P.S. @Frauke: Malle, was ist das schon: arbeiten in Miami ist angesagt!

Kaddy schrieb am 02.05.05 um 15:55:51
Hallo Schwesterherz!
Du gibst Radiointerviews, ich wurde gerade auf einer Vakuummatratze in einen Rettungshubschrauber geschoben...wir haben schon ein lustiges Leben;-)
Sonnige Grüße

Frauke schrieb am 26.04.05 um 17:48:22
Ich fliege am Sonntag nach Mallorca zur Arbeit! Ist das nicht ein geiler Satz!


Kaddy schrieb am 08.04.05 um 18:23:19
Hi Sandy!
Ich bin gut heimgekommen und schon im Internet unterwegs:-) Wenn du schon die eine Band verlinkst, solltest du die Vorgruppe nicht vergessen, vielleicht kann ja jemand Tschechisch:
http://2v1.zewl.com/
Gibt ein paar MP3´s zum downloaden!
Liebste Grüße
Katrin

Babsi schrieb am 30.03.05 um 11:26:08
Oh ja die GEZ, dass sind auch meine Lieblingsmenschen... . Die sind mir genauso lieb wie die 2 Prediger, die alle paar Wochen vor meiner Tür stehen... .

Bernd schrieb am 19.03.05 um 13:33:05
Was muss ich da lesen: Mike Park kommt aus der Ska-Ecke. Ts ts ...

Kate schrieb am 12.03.05 um 16:51:57
Beste Grüße an das Physikumsopfer Katrin! Mach dir keine Sorgen, das wird bestimmt klappen! Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine super mündliche Prüfung! Du schaffst das!
Grüße aus der Schweiz, Kate

Jan schrieb am 09.03.05 um 17:56:08
Sauerei, warum machen die das überhaupt so spannend? Warum rücken die nicht einfach mit den Ergebnissen raus, wenn sie alles komplett ausgewertet haben?

Katrin schrieb am 09.03.05 um 17:52:50
Sorry, muß dein Gästebuch vollmüllen...ich werde wahnsinnig...nach neuesten Ergebnissen fehlen noch 18 Fragen um ganz sicher bestanden zu haben und 29 sind noch nicht ausgewertet...das wird arschknapp!

Katrin schrieb am 09.03.05 um 16:43:37
AAAHHHH, ich sitze gerade vor dem Computer und warte auf neue Physikumsergebnis-Hochrechnungen...ich raste gleich aus! Ich brauche noch 45 Punkte!!!

FFTS Kate schrieb am 14.02.05 um 11:20:47
Kein Eintrag mehr seit 25.01.05??? Dat kann doch jar net sin!!
Herzlichste Post-Geburtstags-Grüße aus dem fasnachtlichen Basel!!
Hier sind seltsame Menschen unterwegs, aber im Cafe kann mein Baby surfen....das ist supi. Gleich gehe ich shoppen.....also dann, einen wunderschönen Valentinstag...ich tät dir heute einpaar Roosen schenken!!Liebe Grüße, deine Kate.

Sandra schrieb am 25.01.05 um 10:45:11
Katrin: Ja, das stimmt. Das sollte ich tunlichst vermeiden. Die Sambas sind jetzt auch drauf übrigens.
Dennis: viel Erfolg und wenig Schlepperei bei Deinem Umzug!

Katrin schrieb am 24.01.05 um 11:47:59
Hallo Schwesterherz! hoffe, Du hast dir nicht weh getan!?!? Wenn doch, wünsche ich Dir gute Besserung. Ansonsten bitte nicht mehr bei Glatteis fahren, da haben wir doch vor ein paar Jahren schon mal ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht;-) Viele Grüße, Katrin

Dennis schrieb am 19.01.05 um 20:50:02
Na Sändy, wir sitzen, oder besser die anderen sitzen in meinem Zimmer und schauen sich die neuen nachmieter an, da ja einer bis zum 01.02.2005 bei mir eingezogen sein muß. Ich halte mich daher bedeckt und da endecke ich auch diese wunderbare kommunikationsmöglichkeit. Ich freu mich schon auf meine neue Wohnung, auch wenn mir die Trennung von frauke schwer fällt , aber ich bin sehr gespannt, wie alles so werden wird.
bis die Tage vielleicht.
Dennis

Katrin schrieb am 17.01.05 um 14:31:28
Doch noch kurz eine Frage: Wann wird denn endlich ein Bild von den schönsten Sambas der Welt veröffentlicht??? Die fehlen noch in der Sammlung

Katrin schrieb am 17.01.05 um 14:29:06
Seit über 2 Wochen kein Eintrag, das geht so nicht weiter...allerdings gibt es auch nichts neues zu berichten, hoffe es war nicht zu traurig in München beim Mosi, aber du hast ja anscheinend dazu beigetragen dass der Täter schon gefasst wurde...gut dass du da warst;-)
Liebste Grüße von Deiner Rabenschwester

bernd schrieb am 01.01.05 um 11:54:17
Allen Fischen und Faschen ein schönes neues Jahr und viel Erfolg bei der Jobsuche!!! (Yeah - Erster :-)

Jan schrieb am 16.12.04 um 15:45:03
"Musikinstrument spielen" würde ich nicht so eng sehen. Ich meine, du hast doch ne Gitarre, und die erwarten keine Musikschulabsolventen. Außerdem kannst du besser Klavier spielen als ich!

FlipFLopTwinSister schrieb am 08.12.04 um 14:25:30
Hey geliebte FFTS,
endlich mal wieder ein kleiner Gruß von der, die nicht weiß wie man Bewerbungen schreibt und schon gar nicht weiß, wie man mit Bewerbungsschreibern umzugehen hat. Sorry nochmals für meinen Fauxpas. Hoffe jeden Tag ein schönes Türchen für dich kreiert zu haben und bald geht bestimmt auch wieder eine andere Tür auf!! Hab Sonne im Herzen und back weiter leckere Kuchen für deine Gäste! Hughs&Kisses, K.

Frauke schrieb am 08.12.04 um 10:33:16
Bitte bewerten Sie diesen Hinweis (Absage) nicht als Abwertung Ihrer Ausbildung und beruflichen Erfahrung. Bei der Auswahl mussten wir uns auch von anderen Gesichtspunkten leiten lassen. ????????????????????????
Ich hatte keine Bluse auf dem Foto an oder meine Haare sahen fettig aus??????

Christian schrieb am 06.12.04 um 10:49:09
Hey. Habe neue Sachen auf Deiner Homepage gefunden. Du bist ja eine Schuh- und Klofetischistin. Nochmals Danke für das leckere Essen.

prinz krumbiegel schrieb am 30.11.04 um 10:28:30
meine textsicherheit sollte zumindest für die alben "das leben ist grausam" und "küssen verboten" gegeben sein. darüber hinaus kann ich leider nicht viel versprechen. hieß doch "das leben ist grausam" wo "gabi und klaus" drauf war, oder?

Mynona schrieb am 30.11.04 um 10:23:45
Weder Prinz Krumbiegel noch Gott waren an gewissem Abend anwesend! Nur drei durchgeknallte Girls im Fahrstuhl mit und ohne blaue Augen! Bei vorheriger Anmeldung nehmen wir aber vielleicht auch Prinz Krumbiegel in unsere Reihen auf, aber nur nachdem seine Textsicherheit überprüft wurde.

prinz krumbiegel schrieb am 29.11.04 um 09:52:41
oh mein gott!

Mynona schrieb am 29.11.04 um 09:48:11
Liebe im Fahrstuhl, keiner wird uns hörn..... Danke für den netten Abend! Bei der nächsten Karaokeshow ruf ich vorher an!


brommy schrieb am 24.11.04 um 17:55:01
Hallo Sandra,
da fühle ich mich ja wirklich geehrt, dass wir auf Eurer Homepage verewigt sind. Da hast Du aber auch genau das richtige Bild getroffen:-) Very funny! übrigens würden Morni und ich nächstes Jahr wieder mal gerne auf Festival tour gehen. Das Hurricane ist ja nächstes Jahr auf Juni verlegt worden. Was hällst Du von Southside oder so was in der Richtung?
Grüße und bis bald
Björn

Katrin schrieb am 23.11.04 um 11:46:22
Hi Sandy!
Das sind ja echt tolle neue Fotos! Sind genehmigt und dürfen bleiben:-) man erkennt mich ja fast nicht. Schön, dass nun jeder unser unvergessliches Treffen mit S&R und dem süßen güldenen Tiger betrachten darf. Da werden viele Leute bestimmt ganz neidisch! Viele Grüße, dein kleines Schwesterchen

Babsi schrieb am 22.11.04 um 22:51:33
Hi Sandy,
tolle Neuerungen auf Deiner Seite!!! Tolle Toiletten-, Festival- und vor allem Schuhfotos!!! All die tollen Vans, vor allem Deine Lieblings-Vans und dann die Halfcabs - schwärrrm!!!!
Liebe Grüße - mmal wieder aus der Kellerbar

Babsi schrieb am 18.11.04 um 23:52:43
Hi Sandy,
ganz liebe Grrüße aus der Kellerbar. Wir trinken gerade lecker Wodka-Kirsch. Freue mich schhonn wieder aufs Telefonieren!!!

jan schrieb am 15.11.04 um 15:59:16
kotz doch mal auf die milchbrötchen und erzähl den alten herrschaften dann, es gäbe brötchen mit sülze... oh je, das hört sich nicht gut an.

Bernd schrieb am 10.11.04 um 09:20:25
Ich glaub nicht, dass die schönen Zeiten vorbei sind, es sieht im Moment nur so aus ...


Jan schrieb am 25.10.04 um 12:40:12
Ich glaube ganz so schlimm ist es noch nicht, Frauke... Und überhaupt, wenn du das schon jetzt feststellst, was willst du dann erst nächstes Jahr tun, oder in derer vieren? Und ist unser biologisches Alter überhaupt entscheidend? Ich glaube nein.
Das sind die schweren Zeiten zwischen Twen-Tours und Seniorenpass :)

Frauke schrieb am 16.10.04 um 23:39:53
Wir sind alt!

Babsi schrieb am 15.10.04 um 12:05:25
Hi Sandy,
wünsche Dir (und natürlich auch dem Jan) nen total guten Umzug und gutes Wohnen!!
Konzerte können einem das Leben retten; geht einfach nicht ohne. Schick doch mal die netten Sambas nach Trier. Die würden sich im Exhaus fein machen!!!
Mit den seltsamen Leuten, das ist hier nicht anders. Erstis von heute sind einfach seltsam. Wir werden wohl alt... .

Frauke schrieb am 10.10.04 um 17:46:15
Hola chicas y chicos!
Es mi ultimo dia in Ecuador y soy un poco triste pero tambien feli, por que mañana voy a comer con Sandra pellpatatas y Quark! Y no debo olvidar beber un becks! Mmmhhh. Hasta mañana chica
Und naechste Woche werden alle Achseltaeschchen Tussis von der Tanzflaeche geschubst!

Bernd schrieb am 21.09.04 um 19:57:57
Hi Sandra, ich habe Deinem Tip Folge geleistet und mir mal die Homepage von Miss Münster angeschaut. Peinlich peinlich, das beste sind die Fotos und das Gästebuch, echte Realsatire. So, mehr fällt mir für den Gästebucheintrag heute nicht mehr ein.
die schweren Zeiten zwischen Twen-Tours und Seniorenpass :)

Frauke schrieb am 16.10.04 um 23:39:53
Wir sind alt!

Babsi schrieb am 15.10.04 um 12:05:25
Hi Sandy,
wünsche Dir (und natürlich auch dem Jan) nen total guten Umzug und gutes Wohnen!!
Konzerte können einem das Leben retten; geht einfach nicht ohne. Schick doch mal die netten Sambas nach Trier. Die würden sich im Exhaus fein machen!!!
Mit den seltsamen Leuten, das ist hier nicht anders. Erstis von heute sind einfach seltsam. Wir werden wohl alt... .

Frauke schrieb am 10.10.04 um 17:46:15
Hola chicas y chicos!
Es mi ultimo dia in Ecuador y soy un poco triste pero tambien feli, por que mañana voy a comer con Sandra pellpatatas y Quark! Y no debo olvidar beber un becks! Mmmhhh. Hasta mañana chica
Und naechste Woche werden alle Achseltaeschchen Tussis von der Tanzflaeche geschubst!

Bernd schrieb am 21.09.04 um 19:57:57
Hi Sandra, ich habe Deinem Tip Folge geleistet und mir mal die Homepage von Miss Münster angeschaut. Peinlich peinlich, das beste sind die Fotos und das Gästebuch, echte Realsatire. So, mehr fällt mir für den Gästebucheintrag heute nicht mehr ein.

Frauke schrieb am 13.09.04 um 00:42:22
hier tut sich aber auch nichts, wenn die anderen leute mit die schimpfen kannste ja mal zurueckschimpfen, dass dein gaestebuch auch langsam eingeht!
ich wollte nur noch mal loswerden: ich hasse salsa!!!!!!! und maenner die nen kopf kleiner sind und unbedingt tanzen wollen!
so, das musste ich nur loswerden!
ohne walkman wuerde ich sterben!

Jan schrieb am 10.08.04 um 10:10:34
Einen guten Flug - ich denke ganz fest an dich in den nächsten 32 Stunden. Darüber hinaus sowieso.

Frauke schrieb am 09.08.04 um 01:16:14
und was ist mit den muecken am zambezi??? ich bin zerstochen ich hasse muecken und es sind zu viele um sie alle zu toeten. mich juckt es ueberall!
liebe gruesse an alle

Jan schrieb am 28.07.04 um 15:45:54
Noch zwei Wochen! Ich freu mich so ich freu mich soooo!

Bernd schrieb am 26.07.04 um 10:54:28
Die Lynchjustiz erinnert stark ans Mittelalter oder auch an die Lynchmorde in den Südstaaten der USA, wo sie noch bis in die 50er Jahre durchaus üblich waren. Eine ausgeprägte Rechtskultur zu entwickeln, kostet Zeit und erfordert meiner Meinung nach ein gut ausgebautes Bildungssystem, das sich einem aufklärerischen Auftrag verpflichtet fühlt. Ebenso müssen sich die ökonomischen Umstände verbessern - ich glaub, ich verbreite hier nur Weisheiten, die allgemein bekannt sind. Traurig traurig. (Na ja, vor 60 Jahren ging's in diesem Lande um einiges barbarischer zu.)

Frauke schrieb am 20.07.04 um 20:03:05
nun also gruesse aus quito. wir sind eben international!

Bernd schrieb am 16.07.04 um 15:45:25
Hi Frauke, ich wünsch Dir nochmal von hier aus alles Gute für Deinen Ecuador-Aufenthalt, pass auf Dich auf und schreib doch mal öfter (unser Telefon steht für eventuelle Rückmeldungen natürlich auch zur Verfügung ;-). Liebe Grüße und cu im Oktober, Bernd.

Frauke schrieb am 16.07.04 um 11:01:18
Die nächsten Grüße aus Ecuador! Relax mal ordentlich am Malawisee!




Die liebe Sippe schrieb am 04.07.04 um 20:36:17
Hallo liebe Cousine!!

Nicht nur Du bist viel unterwegs. Mark und ich haben gestern die Weltreise aus Wien angetreten und sind eben an der Nordsee gelandet! :-) Sitze jetzt hier neben Sascha am PC und grüßen Dich aus Ahrenviöl!
Sigrun und Jochen sind im Urlaub in Kroatien...
Julian in Italien. also eigentlich alle im Süden und in der SONNE!!!!
Was soll's?! Mark und ich werden die nächsten Tage beinhart noch einen Abstecher nach Dänemark machen. Soll es doch regnen!
Wir hoffen, dass es Dir gut geht!
Viele Grüße von Sascha, Mark und Angela.

Bernd schrieb am 04.07.04 um 11:14:46
Bitte, gern geschehen! Ich denke mal, Du hast jetzt erheblichen vegetarischen Nachholbedarf. Das Thai-Kochbuch wartet schon auf seinen Einsatz.

Sändy schrieb am 04.07.04 um 09:04:40
Ja, die Ratte wurde verspeist, allerdings nicht in meiner Anwesenheit. Ich habe mir sagen lassen, dass es für Sambier genauso abartig ist, dass in Europa Tintenfische auf dem Teller landen! Danke für Deine moralische Unterstützung Bernd!!! Ich freu mich schon ungemein auf die nächste vegetarische Kochsession! Schönen Gruss (muss nun bügeln!)

Bernd schrieb am 03.07.04 um 23:20:03
Hi Sandra, schlechte Zeiten für VegetarierInnen (ausnahmsweise mit dem TAZ-I :-). Das erinnert mich an die Geburtstagsfeier, wo ein komplettes Schwein am Spieß gegrillt wurde - das trübte damals auch meine Stimmung ungemein. Wurde die Ratte denn auch verspeist? Ein ekliges Gefühl überkommt mich dabei. Von den Hahnenköpfen ganz zu schweigen. Aber ich glaub', in unseren Schlachthäusern hier sieht's auch nicht viel weniger unappetitlich aus, was von den meisten Fleischfressern gut und gerne verdrängt wird.

Frauke schrieb am 26.06.04 um 10:30:48
Hallo Katrin!
Ich weiß nur, dass Sandra am 18.06 Richtung Workcamps fahren wollte und so schnell auch nicht wieder in Lusaka ist, sondern noch woanders, in Livingston (?), danach bleibt.
Im Workcamp gibt es sicherlich keine Internetzugänge, von daher wird es bestimmt noch dauern bis sie sich meldet. Liebe Grüße an Dich und Deine Eltern!

deine kleine Schwester schrieb am 24.06.04 um 21:35:22
Hallo Sandy und Freunde von Sandy!
Erstmal an Sandy: Wo bist DU, wie geht´s Dir und warum meldest Du Dich sooo lange nicht??? naja, wahrscheinlich in internetfreiem Gebiet unterwegs...
Dann an Sandys Freunde: hat irgendjemand von euch nach dem letzten Tagebucheintrag was von Sandy gehört?? Soll unseren Eltern, die im Urlaub sind, Bericht erstatten, wie´s ihr geht!!
Viele Grüße an alle, ganz besonders natürlich an Dich, Schwesterherz!
Katrin

Jan schrieb am 10.06.04 um 23:57:18
einfach mal hier klicken: aktuelle Fotos

Christian Langner schrieb am 10.06.04 um 23:53:12
Hallo! Schön, dass Du uns aus dem kalten Afrika immer schön auf dem Laufenden hälst. Wie wäre es mit ein paar aktuellen Photos auf Deiner Website? Viele Grüße, Christian

Bernd schrieb am 10.06.04 um 14:47:31
Hi Saendy, ich dachte schon, es gibt keine Tagebucheintraege mehr, weil Du Dich schlecht gefuehlt hast. Aber der neueste schlaegt alles, klasse geschrieben!

Alexander schrieb am 10.06.04 um 09:02:26
Hi Sandra,
eigentlich würde Wüstengrau doch viel besser zu Afrika passen, oder nicht? ;-) Ich wollte Dir mal viele Grüße aus Berlin bestellen. Unser Treffen in Frankfurt hat ja leider nicht geklappt, aber vielleicht kommst Du ja mal in der Hauptstadt vorbei.
Viele Grüße,
Alex

Frauke schrieb am 09.06.04 um 12:12:26
Hallo Sandra!
Heute ist wieder die Rettet den Hawerkamp Party und leider bist Du nicht bei der Rettungsaktion dabei. Schade Schade. Dafür werde ich dann ein Gläschen Wodka-O für Dich mittrinken! Denke immer dran: Freue Dich am Leben und es wird für Dich sorgen!
Trägst Du jetzt eigentlich täglich Rock und Ehering?

Sandra schrieb am 27.05.04 um 16:20:32
Martin, wenn Du auf der Startseite weiter runter klickst, kannst Du das Gedicht von Fisch Fasch lesen. Wo treibst Du Dich denn momentan ueberhaupt rum?

martin schrieb am 27.05.04 um 14:25:55
wer oder was ist fisch-fasch??? lieben gruss - martin g.

Frauke schrieb am 27.05.04 um 03:51:31
Bin heut heulend vom prettyday nach Hause gelaufen. eigentlich total blöd, aber wenn man sich allein fühlt und alle anderen gegangen sind, dann...
hoffe du hast ein paar prettydays in sambia!
frauke

Angela schrieb am 25.05.04 um 10:08:18
Hallo liebe Sandra!
Viele Grüße aus Wien sendet Dir Angela. Habe gerade mit Mama telefoniert und von dieser Seite erfahren! :-)
Ich hoffe, dass es Dir gut geht!!!
Viele liebe Grüße aus Ösi-Land, Deine Angela

Franz Ferdinant schrieb am 23.05.04 um 03:26:04
Hallo.
Sehr schöne Seite. Sitz hier so morgens um viertel vor drei am Samstag (bzw. Sonntag) und krieg mal wieder nich genug vom Internet. Mein Zimmer sieht immer noch so aus als ob hier keiner wohnt, sondern nur sein Gerümpel abstellt. Und ich muss morgen früh aufstehen, weil ich meine Konzeption fertigbekommen muss. GÄÄHN! Ach ja was wollt ich eigentlich sagen: schöne Seite.

Pinky schrieb am 22.05.04 um 13:03:52
Hallo Sandy!
Na, wie gehts dir denn so in Afrika?
Da müsste es doch jetzt ziemlich kalt sein, oder?
Aber bei uns zuhause ists auch nicht viel wärmer....
Bis demnächst!

Pinky :-)

Frauke schrieb am 18.05.04 um 08:29:42
Ein Beweisfoto kann ich Dir schicken, da sieht es auch noch besonders schlimm aus, weil man denkt, Mister B hätte in mein Bett gekotzt, aber zum Glück ist es "nur" Rotwein. Was heißt hier verführt, ab einem gewissen Alter sollte man gewissen Versuchungen, die einem nicht gut tun, standhalten. Außerdem hab ich Dir den Wein ja nicht eingeflösst.

Bernd schrieb am 17.05.04 um 15:15:00
@Frauke: also dass mit dem Qualmen war ich schon gar nicht, was kann ich dafür, wenn Ihr Eure Gäste nicht unter Kontrolle habt, ts ts. Und gegen die Schnabeltasse habe ich auch einige Einwände. Ansonsten war's ja 'ne sehr gute Party, an die ich allerdings nur noch nebelhafte Erinnerungen habe. Wieso, Frau B., haben Sie mich denn zum Weintrinken verführt, ich glaub, ich muss die Verantwortung für die Exzesse auf Sie abschieben ;-)
@Sandra: das mit dem Schnarchen kann nicht sein, ich hab nix gehört ...

Sandra schrieb am 17.05.04 um 15:00:23
Mir entgeht hier nix, denn natuerlich hab ich ueberall meine Informanten sitzen! Und ich waere ja zu gerne dabei gewesen, wie Bernd auf Fraukes Bett geschnarcht hat. Habt Ihr denn wenigstens ein paar Fotos geknipst?

Frauke schrieb am 17.05.04 um 14:30:02
Ich bin nicht die undichte Stelle, aber das nur, weil der Herr M. schneller war. Das nächste Mal gitb es wirklich nur noch ne Schnabeltasse für Bernd, obwohl solange ich diesen Teppich hier liegen habe, ist es eh egal. Noch ein paar mehr Flecken und es sieht gewollt aus! Morgen werde ich meine Bettwäsche mal in den Waschsalon schleppen und hoffen, die Flecken gehen raus. Und wer hat eigentlich in meinem Zimmer geraucht, etwa auch Du, Bernd?

Bernd schrieb am 17.05.04 um 11:02:50
Hi Sändy, wer war denn diesmal die undichte Stelle, Frau B. oder Herr M.? Ich arbeite schon an meinem nächsten Projekt, dem Partyführer "Danebenbenehmen - leicht gemacht", und da habe ich am Samstag wieder einiges an Recherche betrieben. Warum muss ich die unangenehmen Sachen (Wein verschütten, einpennen usw.) immer alle selber machen? Und lass die Spinnen doch leben, ich dachte, unsere Toilette hätte Dich einigermaßen gestählt. Vegetarische Grüße B.

Sandra schrieb am 17.05.04 um 09:59:14
Hi Bernd! So viele Kochrezepte kann ich Dir nicht schicken. Lokal isst man hier eigentlich taeglich Nshima, ich kann Dir einen 10 kg Sack zuschicken, dann kannst Du ein paar Wochen lang Maispampe mit Bohnen und Trockenfisch (Kapenta) essen (proteins!). Wir essen eher Salat, Spaghetti, Reis und Nudeln, wie daheim auch! Von daher sorry. Aber ich werd mich mal erkundigen. Vielleicht brauchst Du mal ein paar Trockenfische, damit Du auf Parties nicht so schnell einschlaefst, was ;-)

Bernd schrieb am 12.05.04 um 15:31:52
Frauke, ich weiss jetzt nicht, warum Du ausgerechnet mich ansprichst, aber gib's ruhig zu, Du wolltest wieder etwas sticheln!
@Sandra: gibt es eigentlich auch in der sambischen Küche (sofern man bei einem Land mit etlichen Volksgruppen überhaupt davon sprechen kann) eine reichliche Auswahl vegetarischer Rezepte? Wenn ja, schreib sie doch mal in Dein Tagebuch, damit wir sie hier auch nachkochen können. Und bitte keine Fischgerichte :-) !

Frauke schrieb am 12.05.04 um 11:37:06
Hatte mich grad erst vertippt und wurde dann gefragt, ob ich zu www.frisch-fisch.com wollte, da hab ich spontan vorbeigeschaut und den Spruch: "Fisch ist in jeglicher Gestalt ein Kräftequell für jung und alt" entdeckt.
Bernd, vielleicht ist das mit dem Vegetarier sein doch irgendwann nicht mehr so gut....
Alle sollten Fisch essen!!!
In diesem Sinne "frisch Fisch"

Frauke schrieb am 11.05.04 um 18:50:51
Hi Sandra!
Eigentlich weiß ich nicht so genau, was ich schreiben soll. Ohne Dich ist es ja total langweilig hier und ich hab keine mit der ich über Jungs lästern kann. Heul schluchz.
Liebe Grüße auf die Südhalbkugel und bring doch ein paar Millionen mit nach Hause!

Bernd schrieb am 09.05.04 um 13:58:51
Schön, dass Du das mit der Battle mal anerkennst ;-) Ich schick Dir mal die DVD nach.

Jan schrieb am 06.05.04 um 12:00:45
das geht, das geht. ich hatte eh vor, hier noch einiges zu basteln (z.b. editier- und löschfunktion fürs tagebuch), kann nur noch nicht versprechen wann ich mich dazu aufrappeln kann.

Sandra schrieb am 06.05.04 um 11:49:20
Hey Bernd,
da kann ich jetzt nix zu sagen, musste schon den Webmaster ansprechen! Von mir aus gerne. Geht doch bestimmt von dem roten Fisch aus, wenn man einmal auf der Seite ist, oder? Arbeite Du mal fleissig weiter. Hier gibt's uebrigens leckeren Wein, Berni!

Bernd schrieb am 05.05.04 um 14:53:56
Noch kleiner Vorschlag am Rande: könnte man oben nicht eine eigene Blase für's Tagebuch machen?

Christoph schrieb am 03.05.04 um 14:43:55
Hallo Sandra,
wünsche dir auch eine schöne Zeit da unten.
Ausserdem verweise ich auf diesen Artikel :)
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,297977,00.html
bis dann
Christoph

Christian Langner schrieb am 01.05.04 um 12:52:01
Konnte mich leider irgendwie nicht mehr verabschieden. Hatte bis her wenig Zeit...
Deshalb wünsche ich Dir auf diesem Wege eine schöne Zeit in Sambia. Tschööööö

Bernd schrieb am 30.04.04 um 18:42:14
Hi Sandra, auch auf diesem Weg wünsche ich Dir noch mal einen hoffentlich schönen und interessanten Aufenthalt in Sambia. Auf Wiedersehen im September (natürlich nur nach etlichen Emails oder sogar Postkarten ;-)

Jan schrieb am 30.04.04 um 01:48:54
Ich kann nicht schlafen. Ich denke an dich! Bis nachher...

Todd Brownlie schrieb am 20.04.04 um 11:52:04
AH! Sandra! I'm so glad you wrote. I'm not going to try and write in German, because I have forgotten so much and I would be embarassed. I'm now living in Chicago. It's great here. I have an online journal if you're ever interested in knowing about what's new in my life. http://www.livejournal.com/users/bjorklovesme
What is new in your life? I can't believe you found my webpage! Please, write me as soon as you can! <3 Todd
nintendotodd@yahoo.com

Spider-Bernd schrieb am 20.04.04 um 09:03:26
Mit einer Spinnen-Phobie tut man sich echt keinen Gefallen, da man überall von diesen niedlichen Krabbeltieren umgeben ist. Ich empfehle eine Desensibilisierung wahlweise im Vogelspinnenterrarium oder in der Toilette der Heerdestraße.

Kate schrieb am 16.04.04 um 17:07:35
Die Sandy ist die beste, wir haben ja zum Glück, die gute alte Sandy unser bestes Stück.....meine Lobeshymnen auf deine Dipl.-arbeit.
Also Frau Dipl.-Päd., jetzt ist Schluss mit lustig und das Arbeitsleben fängt an.
Wünsche dir noch viele Stunden der Glückseeligkeit, ich werde einen auf dich trinken, gruss, your FLipfloptwinsisterfastschonarzt Kate.

Judy schrieb am 07.04.04 um 15:32:21
Hey Ökosister. Werde vielleicht im nächsten semester ein Praktikum im Umweltkoordinat hier an der Uni machen. Wie siehts bei dir aus? Arbeitslos und vollgefressen? Freu mich auf Schoki an Ostern!! Übrigens cooles Schwarz-Weiß Foto!!! Kommdoch mal nach Osna! vom 21. bis 25 April ist hier European Media Art Festival!!! Hey ho let`s go!!
Judith

Benny schrieb am 07.04.04 um 14:35:32
Tolle homepage!!!
Wegen Treffen melde ich mich die nächsten Stunden, weiß noch nicht, wann ich kann...
Benny

Andreas schrieb am 07.04.04 um 12:03:02
ich habe mir schreiben lassen, Gästebucheinträge helfen
gegen Langeweile ;)
aber auf jeden Fall eine tolle Homepage!

Bernd schrieb am 03.04.04 um 20:13:18
Das dauert ja, bis die Seiten mal mit Inhalt gefüllt sind.

Lars schrieb am 02.04.04 um 11:54:40
Hallo Sandra!
Schöne homepage! Gefällt mir echt gut. Besonders die Menuführung gefällt mir, nette Idee. Viel Spaß bei Deinem Praktikum und alles Gute :)
Die versprochenen Links schicke ich Dir die Tage, ok?
Lars

Bernd schrieb am 30.03.04 um 17:18:02
Argh! ... miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich ... fehlt mal wieder!!!

Bernd schrieb am 30.03.04 um 17:16:30
Hi Sandra,
Eure Afrika-Reiseberichte sind echt schön (und vor allem witzig) geschrieben! Das könnte man glatt in Buchform rausbringen, ich kümmer schon mal um einen Verlag. ;-)

??? schrieb am 29.03.04 um 20:10:16
how is everthing in germany i was surpose to writte emails for you we have problems on our internet so please try to send me either a ticket or 56o.oous for my local study so many greetings to frauke.

jan schrieb am 28.03.04 um 00:37:38
ich muss erwähnen, dass der fisch fasch sich ganz toll macht in sachen html, ich bin stolz! fast so gut, wie ich inliner fahre :-)

Björn schrieb am 27.03.04 um 22:16:15
Seit gegrüßt liebe FlipFlop Twinsisters
ich habe mich heute mal auf diese Unterwasserwelt verirrt und war mal direkt mächtig beindruckt von dem was man hier so geboten bekommt. Es gibt viel zu sehen und man darf gespannt sein was noch so kommt. Viel spaß weiterhin beim erleben und ausbauen der Seite.
Grüße aus dem kalten(teilweise mit Sonnenschein gemschmücktem) Bonn

jan schrieb am 25.03.04 um 21:03:10
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Aquarium, lieber Fisch Fasch! Es freut mich ungemein, ich kann kaum an mich halten. Hach! Ich rufe "Hossa" und "Ole!"

Frauke schrieb am 24.03.04 um 23:09:31
Andreas und ich gehen gleich ohne Dich ins TC.
Lieben Gruß in die Herdestrasse

Frauke schrieb am 14.03.04 um 23:52:17
ich leb nun endlich online!
YEAH!

FLipfloptwinsister Kate schrieb am 27.02.04 um 15:18:30
Liebste Siamesen-Fisch-Fasch-Flipflop-Twinsister,
nun endlich nutze ich meine Zeit am Computer wirklich sinnvoll und schreibe in dein Gästebuch!! Eine supertolle Seite, auch wenn sie noch nicht richtig funzt. Habe hier mit lauter Elvisen durch den Karneval getanzt...war super. Aber du hast selbstverständlich gefehlt und der Benny wollte kein Batida mit mir trinken. Da war die Stimmung natürlich dahin. Wir müssen unbedingt telefonieren und die News updaten.
Liebste Grüsse, hughs and kisses for my honey, Kate.

Bernd schrieb am 26.02.04 um 21:06:06
Wo bleiben denn die Fotos?

jan schrieb am 25.02.04 um 13:11:02
he fisch fasch, was auch immer passieren wird, ich habe mindestens ein aquarium für dich frei. an der bereitstellung von ozeanen arbeite ich noch.

Frauke schrieb am 19.02.04 um 16:26:45
Da sag ich auch mal Hallo und Grüß Gott!
Ich sitze gerade in unserer alten Wohnung und werde sentimental, denn nun fahr ich gleich los in mein neues Zuhause. Ein merkwürdiges Gefühl. Wr auf jedenfall ne supergenialewunderbarespitzenmäßigbuntebecksige Zeit hier in Gievenbeck. Wenn Du mich jetzt besuchen kommst, können wir zum PD im TC LAUFEN! Da spielt Wind und Wetter keine Rolle mehr!
Lieben Gruß an Dich Sändy und an alle anderen!
Ich wünsche Euch allen ein stressfreies Wochenende mit viel Sonne!

??? schrieb am 18.02.04 um 11:12:45
"Sie haben Ihr Passwort zuletzt vor 461 Tagen geändert. Daher steigen die Chancen, dass kriminelle Elemente Ihr Passwort ausspähen und in Ihrem Namen Straftaten begehen. Um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen, sollten Sie bitte möglichst bald Ihr Passwort ändern."

Bernd schrieb am 18.02.04 um 07:45:56
Jetzt muss ich was sinnvolles schreiben und leide unter einer Schreibblockade ;-)
Ideale Voraussetzung, um Schriftsteller zu werden! Hauptsache, das Gästebuch wird voller. Außerdem darf das hier nicht zur reinen Frauenecke verkommen *grin*
Viele Grüße aus der Heerdestreet!

Babsi schrieb am 17.02.04 um 22:35:13
Hallo Sandy,
bin mal wieder lieber im Netz anstatt am Schreibtisch. Das übliche halt.
Sind total nett aus Deine Seite und bin natürlich total auf die Fotos gespannt und was da noch so folgt.
Peace,
Babsi

Brittsche schrieb am 17.02.04 um 13:00:48
Hi meine Liebe!
Das ist ja eine coole Seite! Na, besonders auf die Schuhfotos bin ich ja mal gespannt ;-)
Einen wunderschönen Tag noch! Brittsche

Sandra schrieb am 17.02.04 um 10:59:05
Ja, ich bin auch total begeistert! Bloß schade, dass dieses Gästebuch hier nicht so schön ROSA ist ;-)
Lern Du mal fleißig. Bis bald,
Sändy

Katrin schrieb am 17.02.04 um 09:59:38
Guten Morgen Sandy!
Da ist ja endlich das Gästebuch! Das sieht hier doch alles etwas professioneller aus als auf unsrer "Homepage";-) Bin gespannt, was da noch alles kommt!
Liebste Grüße
Katrin

Fisch-Fasch schrieb am 17.02.04 um 00:30:01
Guten Tag Freunde und Freundinnen!
Gute Nacht.

jan schrieb am 16.02.04 um 21:34:16
achtung
das hier ist alles noch im testbetrieb! der programmierer (ihm zittern die finger) isst jetzt erstmal was und sucht dann nach fehlern.