Fisch Fasch

Im Jahr 2002 bin ich mit Frauke nach Simbabwe gefahren, um an einem Workcamp teilzunehmen. Genauergesagt: um eine Schule zu bauen. Ich habe meinen Eltern damals erzählt, dass ich nach Südafrika fahre, um sie nicht unnötig zu beunruhigen. Und es stimmte zunächst auch, denn es gab aufgrund der politischen Situation in Simbabwe zu dem Zeitpunkt gar keine Flüge nach Harare und so flogen wir nach Johannesburg.

Frankfurt-Dubai-Johannesburg

Emails von Frauke und Sandra, Aug-Okt. 2002

YEBO!!!! Liebe Eltern, Geschwister und FreundInnen!
Nach stundenlangen Computerspielen an Bord der Emirates Airlines erreichten wir die sagenumwobene Wuestenstadt Dubai. Ein schicker Scheich empfing uns und brachte uns spontan in sein World Trade Center Hotel, wo wir die erste Nacht in einer klimatisierten Spiegelsuite verbrachten.

Prompt verpassten wir im Morgengrauen den Shuttlebus zum Airport. Dies stellte aber kein Problem fuer unseren Scheich dar. Wir erreichten rechtzeitig die Airline des Jahres 2002 und naeherten uns der boesen Stadt Johannesburg. Trotz unserer schlimmsten Befuerchtungen
a) das Flugzeug wird entfuehrt,
b) keine Rucksaecke,
c) niemand holt uns vom Flughafen ab und alle Hostels sind voll (aufgrund des Summits)

klick auf den Fisch, um die Mails weiterzulesen...

weiter

Weitere Infos

Elefanten

Wir sind über die Uni mit dem Programm "Konkreter Friedensdienst" nach Simbabwe gefahren. Dies ist speziell für junge Menschen aus NRW konzipiert. Ich bin nicht sicher, ob es das noch gibt, aber falls ja, hier.

guck ein paar Fotos an...